Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und spätestens bei 2. Anruf wird der Leitstellendisponent deines Vertrauens auch Unentspannt, wenn Du sagst: Ich will nur mal gucken, wie sie mich mit meiner Simyo Karte im D2 Netz eingebucht verstehen.

Bei (vielen) SE-Handys wird wirklich für ein paar Sekunden die Netzstärke angezeigt, wenn man bei der Netzsuche ein fremdes Netz auswählt. Allerdings "merkt das Handy dann doch, daß es sich um ein nicht erlaubtes Netz handelt und springt wieder auf "Netzsuche".
    Da braucht man nicht die 1.. wählen.

Re: Nicht nur EDGE...

Wenn ich mich nicht irre, hat er das auch schon vermutet :D

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun - Die Antennen sind Dualband - EGSM900 ist über einen großen/hohen Nokia Schrank angebunden - GSM1800 ist die Ursprüngliche Siemens BTS aus dem Jahre 2000 glaub ich... - das wird wohl auch die Ursache für sein, das EDGE nur bei EGSM900 dort zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    EDIT an allen Dual-Carrierstationen erfolgt die gleiche Logik der Cell-ID-Vergabe: die Sektoren der 2. Frequenz sind alle um 10 gegen die Sektorennummern der Original CIDs verschoben also: 43751 und 53751

Das müsste doch 10000 statt 10 lauten, oder? :confused:

UHS=Ultra High Site
    Das sind UMTS-Sender die in ziemlicher Höhe (i.d.R. >100m, z.B. auf Fernsehtürmen) installiert sind und deshalb ein großes Gebiet abdecken können. Dadurch sparen sich die Netzbetreiber den Aufbau eines engmaschigen Sendernetzes in einem bestimmten Gebiet.