Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von nebukaddezar

also es kann zwar sein das T-mobile exclusive partner in Deutschland ist aber es gibt auch hier im Lande Iphones die Werkseitig ohne Sperre kommen. Und auch die Software wird nicht nur für deutschland entwiockelt. Daher verstehe ich nicht wieso imme rnoch in skype odxer frings oder nimbus die meldung " funktioniert nur unter WLAN" kommt..

Das ist kein deutschlandspezifisches Problem - es liegt eher daran, daß Apple eine Software, die VoIP über UMTS anbietet, garnicht erst im AppStore zulässt (um die weltweiten Exklusiv-Partner nicht zu verärgern). Wenn es dort so eine Software gibt funktioniert VoIP über UMTS auch in Deutschland.

Die Auslandstarife (EU Option, My Europe Top bzw. Weltzonentarif) stehen in der Online-Vertragsverwaltung unter "Optionen". Bei "Tarif-Optionen buchen" kannst auch die Option wechseln. Falls Du das nicht findest, kannst Du ja auch die Hotline unter 0179-55222 kostenlos anrufen und nachfragen welche Option bei dir geschaltet ist.

Re: Problem mit Debitel: Inkassobrief ohne schriftliche Mahnung

Da Herr B die Rechnungen bekommen hat (oder war das darauf bezogen, daß er die Konsequenzen zu tragen hat?) werden wohl auch die Mahnungen dort eingetroffen sein und jetzt versucht Debitel/das Inkassobüro mal ihr Glück beim Vertragsinhaber:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Die Einzugsermächtigung liegt bei Freund B, welcher auch die Rechnung bekommt.

Zitat

Original geschrieben von as1452
    gibts eigendlich ein Proggi wo mann aus dem Handy über die Sendezelle was rauskizzeln kann, so wie Celltrack auch für windows mobile?

Field Test kann fast alles außer der Cell-ID anzeigen - schau mal im Windows-Ordner nach fieldtest.exe bzw. gib im Dialer mal *#*#364#*#* ein.

Beim xda Diamond Pro bzw. klappts definitiv nicht. Die SIM zeigt aber in anderen Handys auch bei UMTS die Homezone an, weshalb es nicht an den Homezonedaten liegen kann. Im xda wird sie übrigens auch angezeigt wenn nur UMTS ohne HSDPA vorhanden ist - das konnte ich während der HSDPA-Einführung bei o2 sehr gut feststellen. Das Problem tritt auch bei einigen Nokia-Geräten auf.

Re: HSPA in 99974 Mühlhausen

Zitat

Original geschrieben von as1452
    Und Homsone geht auch nich mit dem HSPA obwohl kein häuschen megr an meinen Toch pro! Erst wenn ich auf GSM umschalte kommt das??? Egal Hauptache HSPA!

Das ist ein bekanntes Problem bei HS(D)PA - da hilft nur der Tonindikator.

Bei T-Mobile bekommst Du auch Festnetznummern - Du kannst zu Laufzeitverträgen die Optionen (3 Monate MVLZ) T-Mobile@home Single (4 ct ins Festnetz innerhalb der Homezone) für 4,95 Euro oder T-Mobile@home Flat (Festnetzgespräche aus der Homezone kostenlos) für 9,95 Euro monatlich hinzubuchen.

Zitat

Original geschrieben von FatBaron
    Ich dachte, dass man für 20-30 Euro zwei Homezones irgendwo bekommt, wo man zu Festnetzpreisen anrufen und angerufen werden kann.

Da würde es spätestens ein Problem geben, wenn die beiden Homezones in verschiedenen Festnetzvorwahlbereichen liegen würden. Die "normalen" Festnetznummern müssen nämlich ortsbezogen vergeben werden.