Also meine Loop funktioniert mit UMTS. Und die ganzen Nutzer mit dem Internet-Pack L auf ner Loop-SIM werden ja wohl auch nicht nur mit GPRS/EDGE rumsurfen ![]()
Beiträge von schinge
-
-
@ Freetagger
beim E169 siehts mit HSUPA ganz schlecht aus.
-
Aber hast Du auch "3.5G-Geschwindigkeit"? Oder wird es weiterhin auf UMTS-Geschwindigkeit runtergebremst?
-
Zitat
Original geschrieben von Plammi
Und diese Fritzboxen sind doch von Vodafone oder nicht? Gehen damit überhaupt karten von t-mobile?
Die Fritzboxen haben mit Vodafone nix zu tun - das sind die original-Geräte von AVM, die aber auch bei anderen Anbietern mit evtl. leicht verändertem Aussehen verwendet werden (z.B. die T-Home Speedport-Router). Aber Du benötigst ja, wie bereits gesagt, noch einen zusätzlichen UMTS/HSPA-Stick, der dann allerdings einen Netlock haben kann. Und ich bin auch nicht mehr ganz sicher ob die Fritzboxen alle Sticks unterstützen oder ob sie nur mit Sticks eines bestimmten Herstellers, z.B. Huawei (die meisten Netzbetreiber haben solche Sticks im Angebot, allerdings gebrandet) funktionieren. -
Dann haben sie aber gerade mal die User gefunden, die Multicards bei den annehmenden Verträgen nutzen. Die ganzen anderen ohne Multicards bleiben weiterhin "unbekannt".
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
So wie das für mich aussieht, geht es da explizit um den Senderechner und nicht um den SMTP-Server.
Probleme kann es allerdings mit dem SPF-Eintrag geben.
Ich je was anderes behauptet? Aber weiter oben wurde gesagt, daß Sender-IP-Einträge in den Listen der Anti-Spam-Organisationen nicht die Zustellung beeinträchtigen, wenn sie über einen "guten" SMTP-Server verschickt wurden. Dennoch scheint es bei vilen der o2-IPs diese Probleme zu geben. -
EDIT: etwas falsch gelesen/interpretiert
-
@ Rudi78
Es macht schon etwas aus, ob ich Mails von o2 aus verschicke oder z.B. über T-Online. Ich habe mir gerade selbst eine Mail (über den web.de-SMTP-Server) an die Uni-Adresse geschrieben, die nicht als Spam deklariert worden wäre wenn ich sie über T-Online geschrieben hätte (dann nur 4.8 Punkte bei der Inhaltsanalyse):
ZitatAlles anzeigen
SpamAssassin im URZ der Uni Leipzig hat diese email als SPAM
eingestuft. Die urspruengliche Nachricht wurde an diesen Report
angehaengt, so dass Sie diese anschauen koennen, falls es doch kein
SPAM ist. Bei Fragen zu diesem Vorgang wenden Sie sich bitte an:
spam[at]rz.uni-leipzig.deVorschau: [...]
Inhaltsanalyse im Detail: (5.9 Punkte, 5.0 benoetigt)
Pkte Regelname Beschreibung
---- ---------------------- --------------------------------------------------
2.9 TVD_SPACE_RATIO BODY: TVD_SPACE_RATIO
1.1 RCVD_IN_SORBS_WEB RBL: SORBS: Senderechner ist ein ungesicherter WWW-Server [82.113.121.20 listed in dnsbl.sorbs.net]
1.3 MISSING_SUBJECT Betreff ("Subject") fehlt
0.6 EMPTY_MESSAGE Message appears to have no textual parts and no Subject: text -
Allerdings werten auch viele Mailserver (z.B. von Universitäten) die Absender-IP von empfangenen E-Mail aus, und wenn diese IP in den Listen von Spamcop, Spamhaus, etc. auftaucht, wird die Mail als SPAM deklariert bzw. erreicht u.U. garnicht den Empfänger.
-
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, daß es vielleicht ein Programm für dein Handy gibt, das so was machen kann. Es gibt ja auch Proggis, die nur bestimmte Anrufer durchlassen - ob die auch Umleiten können weiß ich nicht.