Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau das ist der Punkt. Grade die buchbaren Minutenpakete helfen, die monatlichen Kosten im Vergleich zu den Mitbewerbern zu druecken. Sollte fuer diese Tarife auch noch die neuen Rabatte gelten, kostet die Superflat effektiv garnix.

Kommt drauf an, wie man das hier aus dem Teltarif-Artikel interpretiert:

Zitat

Wie Vodafone-Sprecher Thorsten Höpken gegenüber teltarif.de mitteilte, sind zum Preis von 19,95 Euro monatlich aber keine weiteren Rabatte oder Onlinevorteile kombinierbar.

Bezieht sich das nur auf den Grundtarif oder das Gesamtpaket?

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Postleitzahl 70 bis 79 nicht betroffen

:top:

Hast Du schon Informationen, bis wann das gesamte National Roaming weggefallen ist? Vielleicht im September? Das würde zu der Ankündigung passen, daß dann auch ein Costcontol für Postpaidverträge eingeführt wird (stand irgendwo auf einer Teltarif-Seite bei der o2o-Einführung).

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.

Der Zeitraum in dem die Werte bei mir runter gingen waren natürlich mehrere (5-7) Monate. Teste mal ganz früh am Morgen oder spät in der Nacht - da ist die Auslastung erfahrungsgemäß/logischerweise am niedrigsten.

Weisst Du das oder vermutest Du das nur? Da o2 in Freiburg HSDPA erst vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut hat denke ich nicht, daß sie dort Nodes mit 1,8Mbit/s laufenlassen. Wahrscheinlich sind die Nodes nur zu stark ausgelastet. Das war hier in Leipzig auch so: Die Höchstwerte waren erst bei rund 2-2,5 Mbit/s dann ist es allmählich runtergegangen bis ca. 4-500 kBit/s und jetzt hab ich bis zu 3 MBit/s zur Verfügung (jeweils zur Nebenzeit gemessen).