Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    EDGE ist bei o2 teilweise sehr wackelig. In Hochdonn gab es am NO-Kanal (Empfang Vollanschlag) brauchbares EDGE. 100m weiter und einen Empfangsbalken weniger 4/5 war er ständig am Umschalten auf GPRS, wobei oft die Verbindung abbrach.

Ich kenne kein "Zurückschalten" auf GPRS - das hört sich nach einer anderen empfangenen Zelle an. Wenn man etwas bemängeln kann ist es die niedrige Datenrate (in bestimmten Gebieten).

Nur mal ne Idee: Vielleicht sind ja die Quartalszahlen (Q2) von Vodafone bisher nicht so prickelnd und deshalb werden jetzt solche Aktionen gefahren? Die anderen drei haben ja im Q1/2009 gegenüber dem Q1/2008 viel geringere Neukundenzuwächse zu verzeichnen - mal schauen ob die Zahlen von VF am 19.05. einen ähnlichen Trend aufweisen.

Die Vodafone-Aktion gilt erstmal nur bis Ende Mai - mal schauen was danach passiert.
    Was bringt mir die Vodafone-Flat wenn die Leute, die ich am meisten anrufe kein Vodafone haben? Mittlerweile haben doch schon sehr viele Leute irgendeine Flat eines Netzbetreibers, so daß diese Personen erstmal für die jeweilige Laufzeit an ein bestimmtes Netz gebunden sind (außer sie holen sich noch einen zweiten Vertrag ans Bein). Und deshalb sollte man es sich vorher gut überlegen/ausrechnen, ob man solche Aktionen nutzt oder ob man mit einer evtl. leicht teueren Variante besser fährt.

@ lustig2009

Direkt bei o2 sind in den Internet-Packs nur VoIP und Peer2Peer ausgeschlossen. Von IM steht da nix:

Zitat

Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-L für 25 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig ...