-
Zitat
Original geschrieben von afatiger
Ist Euch schonmal aufgefallen, daß o2 auf der Homepage seine GPRS Verbindungen mit max. 36 kbit/s angibt, während bei allen anderen Anbietern 53,6 kbit/s dasteht???
Wie heißt es doch so schön: Gefundene Tippfehler dürfen behalten werden. 
-
Am besten wird der Thread ganz geschlossen, da der Threadersteller eh nicht zur Lösung seines Problems beitragen will und sich total unkooperativ zeigt.
-
Naja, da solomo nicht gerade einen großen Anteil an den Mobilfunkkunden in Deutschland hat kann den Preis dieses Anbieters auch nicht gerade als "marktüblich" bezeichnen. 
Die vier Mobilfunk-Netzbetreiber sind mit ihren Preise ziemlich nahe beisammen (nicht einmal Faktor 2 zwischen billigstem und teuerstem Anbieter).
-
Wahrscheinlich ne Störung
Ruf doch einfach die 0179-55222 (Kundenbetreuung) an und frag ob das Problem bekannt ist, bzw. ob sie sagen können ob ne Wartung stattfindet. Die Rufnummer ist jetzt für alle Kunden kostenlos - auch für Online-Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Naja...ich find beide Varianten teuer und unsinnig.
In meinen Augen ist die beste Lösung die Hardware in einem Webshop zu kaufen evtl. auch über Kredit.
Manche MyHandy-Angebote (z.B. Touch HD für effektiv 500 Euro) werden momentan von keinem anderen Shop unterboten - die Bucht nehme ich mal aus. Da kann es sich schon lohnen mal die MyHandy-Preise bei o2 anzuschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hat o2 Sparruf und tocall nicht "limitiert"?
Tocall geht bei mir ohne Probleme aus dem o2-Netz.
-
Er meint sicher den Link von 017sex. Aber dort steht auch nix davon, daß die Leute eine Festnetznummer mit ihrem Mobilfunkvertrag nutzen. Da muß man sich doch nur die vielen "E-Plus/Base-Studenten" anschauen - die haben sicher keine Homezone-Festnetznummer 
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Speedtests mit dem Opera Mini kannste vergessen. Hab hier nur GPRS und der zeigt mir 2076,4 kbps an - in der laufenden Session wurden nur 5,71 kB an Daten übertragen (ohne Bilder) - wie soll man damit den Speed messen?
Genau, bei Opera Mini misst man nur den Opera-Proxy.
Hier sind die aktuellen Werte aus Leipzig mit ner Simyo-Karte:

im unteren Bild kann man schön sehen, daß zwar HSDPA signalisiert wird (links unten), aber trotzdem nur maximal UMTS-Geschwindigkeit erreicht wird. Zudem scheint eine Drosselung auf 64 kBit/s (siehe auch http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=402716) nach ca. 10-15 Sekunden aktiv zu werden. Hat das sonst noch einer bemerkt?
BTW der Ping ist auch nicht gerade HSDPA-würdig.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Wiedereinfuehrung der Homezone (ohne Verguenstigungen, Festnetznummer genuegt; auf Wunsch kostenlos aktivierbar, per default ohne)
Ich denke für eine Homezone würden viele auch gern 1-3 Euro monatlich abdrücken.
-
Hast Du 23.04 irgendwas geändert? Auf jeden Fall kommst Du auf die 25 Euro wenn Du alle oberen Beträge (ohne SMS-Pack) zusammenrechnest.
Die Gutschriften aus der Bonuswelt werden anscheinend ab dem Tag der Punkte-Einlösung gutgeschrieben und deshalb bekommst Du nur noch den Restbetrag der jeweils 6x5 Euro gutgeschrieben. Ich hatte im ersten Monat nur 4,82 als Gutschrift und die restlichen 18 Cent gibts dann wohl auf der nächsten Rechnung. Du kannst ja mal auf der ersten Rechnung (10.10-09.11.08) schauen ob da auch nur ein Teilbetrag verrechnet wurde.