Bei meinem IP-L (Genion-Vertrag) wird weder bei Skype-Nutzung auf dem Handy als auch auf dem Notebook was nachberechnet.
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von hartungstefan
Geht der HSDPA-Ausbau vlt. doch Flächen-deckender vonstatten als angekünfigt?
Vielleicht merkt die E-Plus-Führung ja so langsam, daß das Geschäft mit dem mobilen Internet doch größer ist als sie die ganze Zeit über behauptet hat
UMTS-Speed haut ja keinen mehr vom Hocker wenn die gesamte Konkurrenz HSPA bietet. -
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Wie lange sollen die Kunden noch warten, bis sie ein konkurrenzfähiges Netz haben? Die Datenprodukte werden nicht verkauft werden können, wenn im Zug kein Netz vorhanden ist. Wo sonst, wenn nicht im Zug, soll es überhaupt Sinn machen, Internet per Mobile zu holen. Zu Hause? Nein, da habe ich DSL. Im Büro auch nicht. Im Grunde doch nur unterwegs im Zug. Aber da gehts nicht und ich soll noch bis 201? warten.
Und trotzdem hat sich anscheinend der Umsatz mit den Datenprodukten im letzten Jahr versechsfacht (stand mal irgendwo hier im Forum).
BTW Ich habe auch das IP-L und ich brauche es nicht im Zug, denn den benutze ich so gut wie nie.
-
@ Tiranon
eigentlich sollte es so sein (je nach Handy):
H bzw. 3,5G= HSDPA
U bzw. 3G = UMTS
E bzw. 2,5G = EDGE
G bzw. 2G = GPRS -
Wenn ich mich recht erinnere wurde ja nicht gesagt, daß es nicht gleichzeitig UMTS und EDGE an einem Ort geben soll/darf. Es war IMHO immer nur von "Ergänzung" (kann man auslegen wie man will) durch EDGE die Rede.
-
Die alten Repeater in den noch nicht umgerüsteten Wagen (haben auch Handy-Symbole) unterstützen das o2-Netz nicht. Wenn du in so einem Wagen warst, wundert es mich nicht, wenn der Empfang recht mies war.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das spielt keine Rolle.
Das würde aber vielleicht die "Unwissenheit" erklären - am Notebook kann es ja schnell mal passieren, daß im Hintergrund Updates (Betriebssystem, Antivirenprogramm, etc.) gezogen werden ohne daß der Nutzer was davon mitbekommt. -
Meiner Meinung nach ein für diese Uhrzeit guter Wert in Leipzig:

-
Zitat
Original geschrieben von thomsit
Leider konnte ich über die Suche nichts "one" finden. Was soll denn im Mai passieren?
Die einzigen bisher bekannten Informationen (nahezu nichts) darüber kannst Du hier nachlesen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=395595 -
Da handelt es sich aber um Gespräche VON Tchibo zu anderen Nummern im o2-Netz. Du wolltest aber wissen ob Gespräche von einem Genion (M, L) zu Fonic etwas kosten - und da stimmt die oben gemachte Aussage.