Das geht natürlich auch. Aber wenn man auch mal mit dem Handy ins Internet will (ging aus dem Beitrag nicht hervor) ist die Multicard meist die bessere Lösung. Wenn nicht, ist die LOOP natürlich angenehmer (u.a. kürzere Laufzeit).
Beiträge von schinge
-
-
Lass dir das Lesezeichen erneut schicken - bei Problemen hat es danach bei mir immer wieder funktioniert.
-
Ja, das geht problemlos. Damit Du nicht immer die SIM umstecken musst, kannst Du dir auch ne Multicard (einmalig 25 Euro) bestellen. Da kannst Du dann gleichzeitig auf dem Handy telefonieren und mit dem Stick im Internet surfen.
-
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM, die neuesten Gebiete sind allerdings noch nicht eingetragen.
Und das Markieren der beiden "Genion UMTS"-Checkboxen nicht vergessen

-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Was war das denn bei Dir, Tiranon?
Steht doch im ersten Beitrag dieses Threads
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Wie kommst Du denn da drauf? Allein durch das Frequenzband benötigt man doch nur noch einen Bruchteil an Basisstationen.
Allerdings hängen an diesen Stationen dann auch vielfach mehr Nutzer auf die die zur Verfügung stehende Bandbreite verteilt werden muß. -
Dazu passt auch schön dieser Teltarif-Artikel: E-Plus setzt vorerst auf "Data light"
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
ich würde dann einfach, einen der beiden eintragen (900 oder 1800) und als Bemerkung Dualband schreiben.
Ich bin für 900, da dann der Sender in einer anderen Farbe dargestellt wird. Zudem werden die 1800er ja eher nur zur Versorgung von Gebieten in der Nähe des Senders genutzt, während die 900er meistens auch noch weiter entfernt genutzt werden können - deswegen sind die 900er meiner Meinung nach für die Abschätzung der Emfangsqualität interessanter und sollten gleich erkennbar sein. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich habe ein Windows Mobile, den Touch 3G und der zeigt das H nur an, wenn Daten fließen, das permanente H scheint nur bei einigen Windows Mobile so zu sein.
gruß mayday7
Mein Diamond Pro hat es auch nur bei Datentransfers angezeigt und seit einem kurzzeitigen UMTS-"Ausfall" hier in Leipzig wird es immer angezeigt. Beim Durchfahren von Würzburg war danach auch nur ein 3G im Display - das ist also (noch) nicht überall so. Aber laut den Berichten hier tritt es ja in immer mehr Regionen auf. -
Vielleicht ist seine SIM noch mit SMS vom alten Handy gefüllt und der TP zeigt das nur als Hinweis an - die SMS kommen doch trotzdem an?
Ich würde einfach die SMS von der SIM (haben im Posteingang ein anders Logo) auf den TP kopieren und sie dann auf der SIM löschen.