War es vielleicht Dölzig? Das liegt westlich von Leipzig und südlich von Schkeuditz (Flughafen).
Der Ausbau in Leipzig wurde im März begonnen und ging dann auch recht schnell in die Randbereiche voran.
Beiträge von schinge
-
-
Er hat wahrsscheinlich noch einen Genion S ohne Grundgebühr - selbst da gab es z.T. eine Provision die höher war als die Bereitstellungsgebühr.
-
Ein habe ich hier in diesem Thread gepostet. Von der Geschwindigkeit her ist es aber nur normales UMTS und vom Ping her eher HSDPA.
-
Aber T-Mobile hat anscheinend bei ihm Aussetzer (Post von 21:38 Uhr).
-
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
okay... wenn das stimmt... müsste man mal testen ob es in ganz leipzig geht oder nur in bestimmten bereichen, also unter bestimmten standorten *ggg*
Ich war heute noch kurz in Schkeuditz und habe auf einem kleinen Umweg HSDPA in folgenden Bereichen gehabt: Reudnitz, Zentrum Ost, Eutritzsch, Gohlis, Möckern, Wahren, Lützschena-Strahmeln, Rückmarsdorf, Altlindenau, Jahnallee/Waldstraßenviertel, Zentrum Nord (HBf). In Schkeuditz war allerdings nur normales UMTS verfügbar. -
In Leipzig ist das HSDPA-Netz von o2 eigentlich ziemlich gut ausgebaut (einen Vergleichstest von Anfang und Ende April habe ich hier gepostet - es sollte mittlerweile schon flächendeckend sein).
-
Vielleicht hat E-Plus ja auch dort (gedrosseltes) HSDPA schon aktiviert? Für einen Fehler halt ich es weniger.
-
Und hier noch ein kleines (8 MB) Quicktime-Video (hab gerade nichts anderes zur Verfügung). Sorry daß es im Querformat ist, aber sonst man nichts richtig lesen können. Wie man gut sehen kann schaltet das Netz gleich nach der Wetter-Aktualisierung (dabei fliessen ganz sicher keinen großen Datenmengen) auf HSDPA um. Gleich nach der Aktualsierung (da werden sieben Städte auf den neuesten Stand gebracht, deshalb dauert es ein paar Sekunden) wird wieder nur normales UMTS signalsiert. Aufgenommen wurde das Video vor einer Stunde am Deutschen Platz in Leipzig (also gibt es hier HSDPA).
EDIT: jetzt sollte das .mov auf auf dem Server sein
-
Zitat
Original geschrieben von AndyBossi
jetz nochmal für allealso ich starte einen download (umts) dieser läuft 20- 30 sec dann schaltet hsdpa dazu.
also ich mein ich hab es ja live vor mir also werd ich ja wissen wies läuft.
Ich behaupte das Gegenteil und ich hab meinen Stick auch direkt im Auge. Was nun?EDIT: wie stellst Du denn überhaupt deine Downloadgeschwindigkeiten fest?
-
letzter Versuch für heute: Mach mal an deinem Rechner eine Eingabeaufforderung auf und gib ipconfig ein. Welche IP, Subnetzmaske und welches Standardgateway wird angezeigt?