Die Kochertäler sind aber auch nicht besser: http://stimme.de/hohenlohe/nac…/sonstige;art1921,1349680 ![]()
Und noch ein Artikel: http://stimme.de/heilbronn/nac…/sonstige;art1908,1351399 Das ist ja auch eine Grenzgemeinde zum Hohenlohekreis. Die lassen ja nichtmal neue Sender an einem bestehenden Masten zu. :flop:
Beiträge von schinge
-
-
Und was ich noch vergessen hab: zwischen dem Landkreis Heilbronn und Leipzig (über A81 - A3 - A7 - A70 - A71 - A4 - A9 - A38) gabs durchgehend (415 km) KEIN EDGE von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
weiß jemand wie man datenverbindungen für 2 netze beim diamond hinbekommt?ich hab ne dualsim drin und hab für o2 active data die verbindungen vom pro automatisch einstellen lassen.
nun kann ich aber natürlich keine mms mehr mit meinem eplustarif empfangen -.-
Es ist doch anscheinend mittlerweile egal, welche Daten Du bei o2 eingibst: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=363028
Dann sollte es ja auch mit den E-Plus-Daten klappen und Du brauchst dann nur diese eine Verbindungseinstellung für E-Plus als auch für o2. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
sehr gut!!! berichte mal unbedingt, aber jede Wette dass der Handover noch auf D1 statt die neuen O2 Stationen eingestellt ist :pKannst ja mal mit Manuelle Netzwahl auf O2 das Ganze austesten

In Richtung Jena hatte ich mit meinem Diamond Pro (automatische Netzwahl) als auch mit meinem S65i (manuell auf o2) zwischen der AS Magdala und der AS Jena-Göschwitz durchgehend o2-de im Display. Keine Netzsuche und auch kein T-Mobile D.
Am 13.09. war dort wirklich noch ein o2-Funkloch (uller2 hat das ja auch geschrieben) - da bin ich in die andere Richtung gefahren und hatte auch T-Mobile D im Display stehen. Die Sender sind also wirklich letze Woche angeknipst worden. -
Ich probier das gleich morgen früh aus

-
Hier kannst Du die Standorte sehen und hier die Netzabdeckung (s.u.). o2 Genion UMTS bedeutet in dieser Karte übrigens daß UMTS von o2 empfangen werden kann, o2 Active UMTS solltest Du nicht anklicken da hier häufig nur T-Mobile EDGE angezeigt wird. Und die HSDPA-Versorgungsanzeige kannst Du auch vergessen - die zeigt nirgendwo in Deutschland HSDPA an.
-
Beim O2 Surf Stick steht gar kein Preis ohne Vertrag. Der Preis von 89,95 Euro ohne Vertrag gilt für den O2 Surf Stick 2 (mit microSD-Slot), der nicht mit dem E169G identisch ist.
-
Da steht dann "3G" für normales UMTS bzw. "H" bei HSDPA. Steht so auch in der Bedienungsanleitung bei "Statusanzeigen"

-
Ich hab den XDA - also mit o2 Branding. Gesperrt sind die Sprachübertragungen sicher nicht, nur hab ich bisher den Zeitversatz. Das kann aber wie gesagt auch an der lahmen Verbindung liegen. Nächste Woche kann ich es auch mit HSDPA/WLAN testen.
-
Die Verträge aus dem Werbeforum werden doch eh so gut wie nie benutzt - sie dienen nur als Subventionsquelle für ein billiges Handy. Da ist mir das Geschäftgebahren von Mobilcom total egal (die SIM wird ein- bis zweimal im Monat eingelegt um zu sehen ob sie was von mir wollen und dann wird ab und zu noch eine SMS verschickt).