-
VD236
Hsv-Tobi
Osterburken und Adelsheim haben jeweils einen B1-Sender erhalten. In Adelsheim wurde wohl dabei dann das 3G-Netz abgeschaltet, in Osterburken hab ich es nicht überprüft (ist mir erst in Adelsheim eingefallen):
eNB 187582 (B1): 74740
Adelsheim, C96R+6J
eNB 187663 (B1): 74706
Osterburken, Ecke Wilhelmi-/Mommsenstraße
-
Der Standort am Würzburger Hauptbahnhof ist wirklich wichtig,nun fehlt nur noch ein Ausbau in der Direkten Innenstadt . Auf was für ne Frequenz wurde am hbf ausgebaut?
Laut Cellmapper ist dort mindestens Band 1 (2100 MHz) aktiv.
-
Noch einer, der bei o2 fehlt: 74706 Osterburken (eNB 71590)
-
Laut der neuen Karte gibt es im nordöstlichen Baden-Württemberg folgende neue Standorte:
im Neckar-Odenwald-Kreis:
Heidersbach
Rittersbach
Altheim
Adelsheim
evtl. Osterburken (könnte aber auch von Adelsheim kommen)
zwischen Mosbach und Neckarburken
Im Main-Tauber-Kreis:
Unterschüpf
bei Harthausen
im südlichen Teil von Bad Mergentheim bzw. Neunkirchen
im Hohenlohekreis:
Westernhausen
-
Wenn ein Sender nicht mehr auf der Karte ist, geht das nur durch neues Mappen des Standorts. Wurde er vielleicht nur verschoben (möglicherweise auch weiter entfernt)? Wenn Du die eNB-ID noch weisst, kannst Du ja mal nach ihm in der Karte suchen ("Tower Search" im "General"-Tab).
-
Top und wenn dann noch Zeit hast, fährst nach Osterburken. Ich vermute der Sender in Osterburken hat auch LTE bekommen. Sindringen bin ich am Sonntag lang gefahren und hat leider noch kein LTE. O2 hat aktuell meiner Meinung den Fokus aktuell auch Autobahnen, Bundesstraßen und Zugstrecken.
Ich komm da von der A81 - da sehe ich dann eh Osterburken. Schefflenz schau ich mir auch am WE an.
-
Voraussichtlich am WE bin dort - mal schauen, was es da alles neues gibt. 
Hast Du evtl. zwischenzeitlich mal geschaut, ob in Sindringen ausgebaut wurde (da waren ja auch mal Wartungen in der letzten Zeit)?
-
In Osterburken gibt es laut Netzkarte 3G,und sogar Lte !?
Adelsheim hat auch LTE bekommen !
Ich seh da auf der o2-Karte erstmal nix, was nicht schon vor 2 Wochen (Adelsheim-Sennfeld) bzw. schon länger (3G in Osterburken direkt, LTE im Industriepark Richtung Autobahn) vorhanden war. Diese Sachen standen aber auch schon zeitnah im LTE-Ausbauthread.
-
Hi Schinge,
Wartungsarbeiten in ? / um ? Osterburken bis 21.11. ! Mal schauen wo da in der Umgebung LTE kommt 
Ja, hab ich am Dienstag auch gesehen. In Schefflenz und im Bereich Ahorn auch. Das wird die große Ausbauoffensive. 
Und Sindringen hatte auch Wartungsarbeiten (bis heute) eingetragen- die sind jetzt aber weg.
-
Und laut der neuen Netzabdeckungskarte gibt des Neckar-Odenwald-Kreis (BW) auch neue Sender in Obrigheim-Mörtelstein und Höpfingen, dazu noch Sender in Külsheim, Königheim und zwischen Tauberrettersheim und Creglingen (alle drei Main-Tauber-Kreis).