-
Ich hab heute vier neue eNBs empfangen:
in/bei Würzburg:
eNB 180451 (B20): auf der B8/B27, westlich der Festung
eNB 187605 (B3): auf der B19 südlich der A7-AS Estenfeld
bei Weimar:
eNB 32222 (B20): auf der A4 etwas östlich der AS Apolda
In Leipzig:
eNB 23573 (B20): auf der B2 bei der Auffahrt Connewitz
BTW: lasst den Leuten, die die neuen eNBs geloggt haben doch bitte mal nach dem Upload 10-20 Minuten Zeit, die eNBs hier reinzuschreiben, bevor ihr sie an die richtige Stelle verschiebt. 
-
An einem neuen. Ist mir beim vorbeifahren aufgefallen kenne leider die ENB nicht mehr
Ist dieser hier:
eNB 187913 (B3): 97944 Boxberg-Wölchingen, FJJH+76
-
In 97944 Boxberg ist wohl ein neuer L18 online gegangen.
Am bereits bestehenden B20-Standort oder an einem andern (da sind je ettliche Teilorte)?
-
Versteh ich nicht hab die 51103 einwandfrei empfangen
Hast Du evtl. die Cellmapper Beta (V5.5) drauf? Ich hab gestern (nach 300 km Autobahnfahrt) festgestellt, dass bei mir damit zwar alle Zellen schön angezeigt werden, aber dann tatsächlich nix aufgezeichnet wird. Zum Glück hab ich es noch bemerkt, bevor ich die neuen Sender (s.o.) angefahren habe und dann schnell noch die V5.4.5 installiert, die ich zum Glück gesichert hatte.
-
Zwei neue Sender in Baden-Württemberg:
eNB 77855 (B20): 74740 Adelsheim-Sennfeld, 99GJ+73 (in der aktuellen STOB der EMF-Datenbank gibt es allerdings keine 800MHz-Einträge von o2)
eNB 187712 (B1): 97922 Lauda-Königshofen (Gerlachsheim), HPFF+3C
-
Ja, da fehlen wohl wirklich die aktualisierten STOBs. Ich habe heute einen o2-LTE-Sender auf 800 MHz gemappt und bei dem ist die neueste angezeigte STOB vom 12.09.2019 - allerdings liegt die mir vor und dort gibt es keinen Eintrag von o2 für die 800 MHz.
-
Übrigens die MLS-Karte von maxomagier aktualisiert sich seit dem 27.10. nicht mehr.
Mozilla hat die Pfade der CSV-Dateien geändert, vermutlich muss maxomagier die neue(n) URL(s) einpflegen.
Da pingen wir ihn doch einfach mal an: MaxOMagier
-
War nicht für die offizielle Karte auch angekündigt, eine Anzeigemöglichkeit für den geplanten Ausbau?
Dafür gab es aber, soweit ich weiß, kein spezifiziertes Datum, sondern nur (in der o2 Community) eine Ankündigung dass das (irgendwann) kommen soll. Bei der 5G-Karte ist es anders: Da wird auf der o2-Homepage der Start am 3. November angekündigt.
Die 5G Netzkarten-Ansicht wird aktuell überarbeitet und steht ab dem 03.11.2020 zur Verfügung.
Das ist ja heute. Daher keine Ahnung, warum die nicht schon sichtbar ist.
Website-Veränderungen kommen doch bei o2 meist erst im Verlauf des Tages. Und da steht ja nicht wann genau am 3. November - wenn es um 23:59 Uhr kommt es ist auch noch der 3. November. 
-
Bl4ckCreep
Schau mal auf dem "General"-Tab unter "Filters" nach, ob bei dir ein Haken bei "Show Low Accuracy Towers" gesetzt ist - wenn der fehlt, werden einige rote Pins nicht angezeigt.
-
Da gibt es deutlich schlechter versorgte Bereiche: z.B. im nördlichen Baden-Württemberg, im Harz oder Süd-/Ost-Brandenburg.