Ich hab ja nix gegen diesen Sender, aber wenn wir jetzt jeden neuen 08/15-Sender von o2 so überschwänglich mit drei roten großen Ausrufezeichen feiern, wird es langsam peinlich. ![]()
Beiträge von schinge
-
-
Irgendwie hab ich heute nen Knick in der Optik - ich hab extra noch die StoB-Nr. in der EMF-Datenbank angeschaut. Aber dann wohl vorher den falschen der beiden Standorte angeklickt.
-
Da hab ich schon nachgehakt: https://fragdenstaat.de/anfrag…0190226STOB_Standard_.pdf
Das ist aber der Sender in Gräfenroda und nicht der "neue" an der A71.
-
Alles anzeigen
S U P E R

A71 zwischen Tunnel Alte Burg und Rennsteigtunnel eNB ID 30964 B20 und B3.
Techniker sind noch vor Ort (Mast noch beleuchtet)
Bin mal gespannt was da jetzt kommt. „Der Rennsteigtunnel (8km Länge) ist momentan O2 Offline (Wartungsarbeiten sind bis zum 30.10.2020 gemeldet).“
Bisher hat im Rennsteigtunnel nur die Telekom B8 am laufen.
Das kurze Stück der A71 zwischen den Tunneln wäre mir persönlich zwar kein "Super !!!" wert (war im Bereich der Brücke ja auch schon aus Gräfenroda mitversorgt), der Rennsteigtunnel ist aber wirklich interessant. Da würdet dann eigentlich nur noch der Tunnel Berg Bock fehlen - in den anderen kürzeren geraden Tunneln (Tunnel Behringen, Hochwald und Eichelberg) reichen ja die Sender die direkt davor stehen um durchgängig LTE zu liefern.
-
Er war vorhin jedenfalls bei der Burgruine und da steht mit Sicherheit kein Sender.

-
Genaue Position:
FJFX+MC Boxberg
Kann gern in CM verschoben werden
Da hat sich der erste "Verschieber" aber mal um fast 1 km vertan.
Ist jetzt korrigiert. -
Und noch ein Sender im nördlichen Baden-Württemberg: Auf der A81 bei Eubigheim hab ich die eNB 77877 (B20) reinbekommen. Die wird wohl irgendwo östlich davon (z.B. bei Boxberg) stehen.
-
Neuer Sender im Landkreis Heilbronn:
eNB 97422 (B20): 74259 Widdern, 8CF8+GG (Sendemast bei der A81-Rastanlage Jagstal Ost)
-
97292 Uettingen, RP2H+JQ
ist übrigens die eNB 187778 (B20)
An der A71 hab ich bei der AS Poppenhausen die eNB 187620 (B1) empfangen, könnte evtl. hier stehen: 97456 Dittelbrunn-Hambach, 36M5+QC oder 97464 Niederwerrn, Ehrlichstraße 2
Und auf der A9 zwischen der AS Weißenfels und der Raststätte Osterfeld war auf Höhe der Bahnlinie Weisenfels-Zeitz jeweils kurz eine Zelle der eNB 33478 und der eNB 33481 (jeweils B3) in CM zu sehen. Die Sender-Standorte kenne ich aber nicht - aber da findet sich hier doch sicher ein kundiger User, der die richtig lokalisert.

-
@maestro
Normalerweise ist der bei mir schon an, aber durch die CM-Einstellung "Bildschirm angeschaltet lassen" versucht das U12+ garnicht erst den Lockscreen aufzurufen wenn CM läuft (auch im Hintergrund).