-
Zitat
Original geschrieben von Telefonman24
was mir aufgefallen ist, dass der Diamond im o2 Netz super Netz hat aber im D1 Netz nur schlechten Empfang.
Gilt das sowohl für GSM als auch für UMTS oder nur für eines der beiden? Bei GSM könnte ich mir noch vorstellen, daß das an den unterschiedlichen (Haupt-)Frequenzbändern der beiden liegt - es gibt ja genügend Handys, die 1800er-Bereich besser sind als im 900er und umgekehrt.
-
Stört das überhaupt? Bei mir (E170) geht sowohl der o2-CM als auch MWconn obwohl die w'n'w-Software vom Stick installiert ist.
-
Deswegen: mit einem anderen Diamond vergleichen, sonst weisst Du nie an was es jetzt wirklich liegt.
-
Ob das Diamond nun allgemein so einen schlechten Emfang hat, oder ob dein Gerät einen Defekt aufweisst, lässt sich wahrscheinlich nur sagen, wenn man einen direkten Vergleich mit einem zweiten Diamond vornimmt (vielleicht lässt dich ja ein Shopbesitzer mal Deine SIM in ein Vorführgerät einlegen). Wobei auch noch anzumerken ist, daß SE die "Balken-Anzeige" z.T. ziemlich schönt. Es gab schon Firmware-Updates (z.B. beim K800i), nach denen diese Anzeige plötzlich am gleichen Ort statt ein bis zwei Balken nun Vollausschlag anzeigt. Wahrscheinlich haben sich zuviele Leute darüber beschwert, daß sie so schlechten Emfang haben. Mein K800i zeigt z.B. bei -97dBm noch drei (!!!) von fünf Balken an.
-
@ MrMoods
Dieser Stick zickt immer etwas mit MWconn, aber es gibt auch schon "Success-Stories" (mit kleinen Einschränkungen): http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=4&t=9.
Die akuellsten Treiber direkt von Novatel findest du hier: http://www.novatelwireless.com…article&id=131&Itemid=322
-
Du wirst Doch irgendein Handy besitzen mit dem man Cell-Broadcasts empfangen kann - dann spricht der Sender mit dir und sagt dir wo er wohnt 
-
Zitat
Original geschrieben von VentiS
seitdem ich das htc rom update drauf hab kommt es teilweise vor dass ich manchmal auf einmal kein netz mehr habe.. woran kann das liegen?
und sehr viel schneller wirkt es auch nicht!
Es kann ja auch bei deinem Netzbetreiber eine Störung vorliegen (z.B. hat o2 in manchen Regionen Probleme bei schlechtem Wetter, Überlastprobleme bei E-Plus, ...). Ein gehäuftes Auftreten seit dem Update spricht aber eher dagegen - wobei kann auch ein Zufall sein.
-
Re: Anleitung
Zitat
Original geschrieben von pofex
Ich hab mich bei O2 kundig gemacht und dort sagte man mir, dass die O2 Version, der XDA Diamond Pro, ab Anfang September erhältlich wäre.
Ich habe bei o2 in den letzten zwei Wochen mehrmals bei verschiedenen Stellen/Hotlines nachgefragt und so ziemlich alles zwischen Mitte August und Ende September gehört (ein "das wissen wir nicht - das kommt darauf an, wann der Hersteller liefert" war auch noch dabei).
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die offizielle Ankündigung zu warten. Hoffentlich schafft o2 es bis Ende November - zu diesem Zeitpunkt läuft der gekündigte Vertrag aus 
-
... oder das nächste mal direkt das Ergebnisbild (Forum-Link) von Speedtest.net hier einfügen. Dann entstehen keine Missverständnisse wegen vertauschten Bezeichnungen/Einheiten 
Meiner Erfahrung nach sind die Ergebnisse von Speedtest.net ziemlich korrekt - ich hab schon mehrmals mit größeren Downloads (>10 MB) verglichen (gleiche Session, ohne Standortwechsel) und es hat immer recht gut zusammengepasst (Abweichung <10%).
-
Laut der o2-Karte ist nirgendwo HSDPA möglich - auch nicht in den sieben Städten wo sie es sogar offiziell anbieten. Das ist schon so, seit o2 weitere Gebiete mit HSDPA versorgt. Wenn zum neuen Jahr (oder etwas später
) das gesamte o2-UMTS-Netz HSDPA-fähig ist, ist die Abfragemöglichkeit eh unnötig.