Das ist ganz normales GPRS. Die UMTS-Option (in der Online-Vertragsbetreuung) ist bei dir aber schon aktiviert?
Beiträge von schinge
-
-
Hast Du die Geschwindigkeit mit einem Download gemessen oder vertraust Du auf die Verbindungsgeschwindigkeit, die dir Windows anzeigt? 115,2 kbit/s ist nämlich einer der Geschwindigkeiten, die man für die serielle Schnittstelle eingeben kann - und viele Treiber geben nur diese Geschwindigkeiten aus. Nur eine Messung eines wirklichen Datentransfers (z.B. bei http://www.speedtest.net) ist aussagekräftig.
-
Die Punkte sehen eher wie Ortschaften aus - zumindest im Landkeis Heilbronn passt das ziemlich gut. Außerdem sind die Punkte nahezu identisch mit den Punkten auf der E-Plus-Karte - nur daß dort etwas weniger Punkte verzeichnet sind, aber alle die es bei E-Plus gibt sind auch bei o2 vorhanden.
-
Ob die jetzt aber der Wirklichkeit entspricht? Frag mal den Gogo, was er davon hält - bei ihm gibts ja laut der Karte nahezu Vollversorgung

-
Es geht nicht um die Flat, sondern um den Tarif den man vorher hat. Dieser Tarif wird solange abgerechnet wie man ihn gebucht hat, also im obigen Beispiel bis Mitte des Abrechnungszeitraums. Wenn Du nun mehr als den für diesen Zeitraum vorgesehen Traffic nutzt, wird er sehr wahrscheinlich berechnet. Unbegrenztes Transfervolumen steht dir erst ab dem Buchungstag der Flat zur Verfügung.
Sonst wäre es ja möglich fast einen Monat lang umsonst zu surfen - einfach am letzten Tag des Abrechnungszeitraumes die Flat buchen und dann den gesamten Monatstraffic anrechnen lassen. -
Es ist bisher bei o2 üblich, daß das Inklusivvolumen anteilig auf den Zeitraum berechnet wird, an dem ein bestimmtes Pack gebucht war. Angenommen Du lässt das alte IP-L genau in der Mitte des Abrechnungszeitraums auf die Flat umstellen, dann darfst Du bis zu diesem Zeitpunkt nur 2,5 GB verbrauchen - alles was in diesem Zeitraum darüber liegt kann dann berechnet werden. Für die restlichen Tage gilt dann aber die Flat (evtl. Drosselung nach 5 GB?).
-
Bei mir in Leipzig ist die UMTS-Homezone größer als die GSM-Homezone. Bei der AKtivierung der UMTS-Option hat sich definitiv nichts an der GSM-Homezone geändert (ich hab sie vorher und danach von der SIM ausgelesen).
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Ist der T-Mobile web'n'walk Stick I das Huawei E170 Modem?
Der web'n'walk Stick sollte ein Option iCON 225 sein. Das Huawei E170 wird als web'n'walk Stick III verkauft. -
Edit: hab was falsch interpretiert
-
Kann es sein, daß im Zuge dieser Umstellung der Anrufmanager wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt wurde? Ich hatte diese Woche das Problem, daß sich bei zwei verschiedenen o2-Multicard-Sätzen die Einstellung des Anrufmanagers einfach verändert hat. Vorher war die die Weiterleitung aufs Handy aktiv und dann seit Mitte letzter Woche wurde dann auf die Mailbox umgeleitet, wenn ich mich außerhalb der Homezone befand. Ich habe mich noch gewundert, daß mehrmals Anrufe auf der Mailbox eingingen, obwohl das Handy eingebucht war. Mittlerweile habe ich es wieder umgestellt und alles geht wieder so, wie es vorher war - also war es nicht das Problem, daß manche Anruf einfach nicht am Handy signalisiert werden, sondern es lag definitiv an den Anrufmanager-Einstellungen. Haben noch mehr Leute hier dieses Problem/Phänomen in der letzten Woche bemerkt?