Beiträge von schinge

Re: Re: Re: 00800 im Ausland mit 02

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und seit den Einheitszonenroamingtarifen verrät uns o2 selbst rudimentäre Infos dazu nicht mehr :(
    Früher wurden je Roamingpartner zumindest dessen Infos (ja, nein, keine Angabe z.B.) mitgeteilt, ob 00800 Nummern bzw. lokale Freecall-nummern kostenlos erreichbar waren bzw. sind...

War aber auch nicht immer verlässlich - kann mich noch dran erinnern, daß die Angaben für Großbritannien nicht immer der Wahrheit entsprachen. Allerdings kam da zumindest bei einem Anbieter, der dort als "kostenlos" eingetragen war, ne Ansage, daß das Gespräch zu normalen Gesprächspreisen ins Festnetz abgerechnet wird.

Re: 00800 im Ausland mit 02

Zitat

Original geschrieben von sledge73079
    Meiner Meinung nach sollte diese Nummer dann auch vom Handy aus im Ausland kostenlos sein. Auf der o2 Seite habe ich keine Übersicht zu Sonderrufnummern gefunden, geschweige denn die Preise für solche Nummern im Ausland.

http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern

Im Ausland entscheidet der dortige Netzbetreiber, was eine Verbindung zu einer "freecall"-Nummer kostet.

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich mag mich jetzt total irren, aber liegt der UMTS-Bereich nicht fast überall bei 2100 Mhz (USA ausgenommen)?

Und der Web'n'Walk III sollte eigentlich der Huawei E170 sein, der laut HP des Herstellers GPRS/Edge im Quadband macht.

Frank

Sorry, hab mich vertippt - sollte 2100 Mhz statt 1800 mHz heißen :D
    Der w'n'w-Stick III IST der Huawei E170 (so steht auch hinten auf ihm drauf). Für UMTS nutzt der aber trotzdem nur den 2100 MHz-Bereich. Laut o2 soll deren Stick aber auch noch den 900 MHz-Bereich nutzen. Folglich wird der o2-Stick aller Voraussicht nach nicht der Huawei E170 sein.

Ich bin heute mal etwas rumgefahren und hab mit dem Notebook nach HSDPA in Leipzig gesucht. Sieht so aus als ob es hier nur stellenweise HSDPA gibt. Die genauen Ergebnisse gibts hier.

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Es ist eine schöne 0179er Nummer und möchte die ungern verlieren oder kann da nichts mehr passieren und die Nummer bleibt für immer auf dem Vertrag, wenn man nichts mehr ändert? Habe nämlich nichts in der Hand, dass die Rufnummer wirklich mir gehört!?

Warum solltest Du die Nummer verlieren? Solange der "Vertrag" aktiv ist bleibt die Nummer erhalten - außer Du portierst ne neue rein.
    BTW Die Nummer steht doch auf jeder Rechnung drauf, oder auf irgendwelchen anderen Briefen von o2 - z.B. wenn Du dir ne neue SIM schicken lässt (weil dein Handy andauernd "inaktive SIM" anzeigt ;)).