-
Zitat
Original geschrieben von Helgo
Mir wäre der Proxy auch lieber: er komprimiert schon noch ein wenig die Daten, er stellt z.b. die DNS-Anfragen: so spart man ein paar Kilobyte ..
Was hindert dich denn dran? Der Proxy geht auch mit dem APN internet.
-
So ist es auch (ich hab das Pack schon 6 Wochen).
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Etwas geplanten UMTS Netzausbau gibt es bei T-Mobile schon, u.a. in 94249 Bodenmais, aber es ist wirklich sehr wenig.
Stimmt, ist nicht viel, aber immerhin sieht man, daß noch ausgebaut wird. Noch ein paar Beispiele mit minimalen Ausbauplänen: Wangerooge (da spinnt die Karte etwas), nördl. der Elbemündung und bei Kassel.
-
Ging bei telfreak doch um den Premium-Kunden-Status und nicht um einen Neuabschluss nach 31.03. 
-
Zitat
Original geschrieben von söhne_mannheims
Und warum bauen die Edge so extrem aus, wenn es doch eh in Richtung UMTS geht?
Ist das net Geldverschwendung?
Gruss
Das UMTS-Netz deutschlandweit auszubauen (was wahrscheinlich eh nicht passiert) kostet viel mehr und dauert auch sehr viel länger. Schau dir doch mal auf den Netzabdeckungskarten an, wieviele UMTS-versorgte Gebiete es gibt.
Durch EDGE hat man zumindest im Moment auch noch ein Alleinstellungmerkmal gegenüber den Mitbewerbern: Datentransfers in halbwegs annehmbarer Geschwindigkeit und das überall in Deutschland. Zudem war der EDGE-Ausbau ja anscheinend auch ein (kleines) Argument dafür, daß T-Mobile das I-Phone verkaufen darf.
-
Ich glaube ja fast, daß da zwei LEDs (eine grüne und eine blaue) drin sind: bei HSDPA leuchtet die die LED heller und in den Randbereichen des "Leuchtpunkts" sieht das weiße Plastik des Sticks etwas grünlich aus, während der Rest des "Punktes" einen einheitlichen Cyan-Farbton (sprich helleres Blau) hat. Wenn man den Unterschied noch nie gesehen hat ist es nicht so einfach, sofort zu sagen, welches blau gerade leuchtet.
-
Zitat
Der Hohenlohekreis war ja auch bis vor kurzem eine ziemlich weiße Fläche (Öhringen und Künzelsau mal ausgenommen) auf der o2-Karte. Da wird mittlerweile aber ziemlich viel gebaut - ich kanns im nördlichen Teil relativ gut verfolgen, da ich mich dort öfter mal aufhalte.
-
T-Mobile zeigt jetzt auch auf der Netzabdeckungskarte keine Ausbaugebiete mehr an - das gesamte Netz ist dunkelgrau (EDGE-versorgt).
-
Probier mal die mitgelieferte T-Mobile-Software aus (natürlich ein neues Profil für Base anlegen). Mit o2 funktioniert die ohne Proleme.
-
Fängt nicht die Umleitungsrufnummer zur Anrufinfo (wenn alle Umleitungen aus sind) mit 0179 3000 an? Wenn Du sicher gehen willst, frag doch einfach mal bei o2 nach, was das für eine Nummer ist.