Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Mir wäre der Proxy auch lieber: er komprimiert schon noch ein wenig die Daten, er stellt z.b. die DNS-Anfragen: so spart man ein paar Kilobyte ..

Was hindert dich denn dran? Der Proxy geht auch mit dem APN internet.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Etwas geplanten UMTS Netzausbau gibt es bei T-Mobile schon, u.a. in 94249 Bodenmais, aber es ist wirklich sehr wenig.

Stimmt, ist nicht viel, aber immerhin sieht man, daß noch ausgebaut wird. Noch ein paar Beispiele mit minimalen Ausbauplänen: Wangerooge (da spinnt die Karte etwas), nördl. der Elbemündung und bei Kassel.

Zitat

Original geschrieben von söhne_mannheims
    Und warum bauen die Edge so extrem aus, wenn es doch eh in Richtung UMTS geht?
    Ist das net Geldverschwendung?

Gruss

Das UMTS-Netz deutschlandweit auszubauen (was wahrscheinlich eh nicht passiert) kostet viel mehr und dauert auch sehr viel länger. Schau dir doch mal auf den Netzabdeckungskarten an, wieviele UMTS-versorgte Gebiete es gibt.
    Durch EDGE hat man zumindest im Moment auch noch ein Alleinstellungmerkmal gegenüber den Mitbewerbern: Datentransfers in halbwegs annehmbarer Geschwindigkeit und das überall in Deutschland. Zudem war der EDGE-Ausbau ja anscheinend auch ein (kleines) Argument dafür, daß T-Mobile das I-Phone verkaufen darf.

Ich glaube ja fast, daß da zwei LEDs (eine grüne und eine blaue) drin sind: bei HSDPA leuchtet die die LED heller und in den Randbereichen des "Leuchtpunkts" sieht das weiße Plastik des Sticks etwas grünlich aus, während der Rest des "Punktes" einen einheitlichen Cyan-Farbton (sprich helleres Blau) hat. Wenn man den Unterschied noch nie gesehen hat ist es nicht so einfach, sofort zu sagen, welches blau gerade leuchtet.

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Der Standort bei dem ich das festegestellt habe ist 74632. Im Ort selber ist ein Sender (der steht da auch schon so 6 Jahre rum), aber drum rum siehts dann dünn aus. In einem Nachbarort ist vor kurzem ein neuer EGSM Sender aufgebaut worden, seit dem gibts da keine Probleme mehr :) Drum hoffe ich ja immernoch, dass hier auch was umgebaut wird.
    P.S. Hat hier jemand zugriff auf die Ausbaupläne oder weiß ne Stelle an die ich mich wenden kann ;)
    P.P.S. UMTS gibts hier noch gar nicht, ob das jemals kommt wage ich zu bezweifeln :D :D

Der Hohenlohekreis war ja auch bis vor kurzem eine ziemlich weiße Fläche (Öhringen und Künzelsau mal ausgenommen) auf der o2-Karte. Da wird mittlerweile aber ziemlich viel gebaut - ich kanns im nördlichen Teil relativ gut verfolgen, da ich mich dort öfter mal aufhalte.