War alles im Auto - es hat angefangen zu regnen
Aber ich hab bisher keine größeren Unterschiede zwischen Messungen außerhalb und im Auto gehabt.
Beiträge von schinge
-
-
Ich hab nochmal an den 15 Messpunkten von vor 3 Wochen geschaut wie es momentan mit HSDPA in Leipzig so aussieht: statt an 5 ist nun an 12 Standorten HSDPA (jeweils schneller als 1,8 MBit/S) vorhanden.
genaue Karte (Achtung: mehrere größere Bilder)
-
MWconn macht auch bei der Einstellung "nur dieses Netz" erst einmal eine Netzsuche wenn der Stick frisch eingesteckt wurde. Bei einer zweiten Einwahl kommt dann keine Netzsuche mehr. War zumindest heute bei meiner o2-SIM (da macht die Wahl eines Netzes sogar Sinn) so.
-
Zitat
Original geschrieben von juanitolo
Dann bei MWConn die Netzsuche 1x aktivieren. Jetzt werden alle verfügbaren Netze am Ort angezeigt, T-Mobile wählen und für die Zukunft eben NUR T-Mobile als Verbindung auswählen.
Das ist eigentlich nicht nötig. Wenn ne T-Mobile-SIM im Stick drin ist, reicht es, "Automatisch, alle Netze" auszuwählen, denn alle anderen Netze außer T-Mobile sind ja SIM-seitig gesperrt. -
Ah, hab ich überlesen. Dann ist es wirklich etwas schwieriger. Evtl. könnte es auch noch mit nem Rechner klappen, der als Router fungiert und mit dem Handy verbunden ist - dabei müsste der Rechner allerdings immer laufen, wenn Du in Netz willst.
-
EDGE ist zumindest eine Notlösung (von der Download-Geschwindigkeit und vom Ping her) - aber willst Du dir wirklich dafür einen Router kaufen? Tuts nicht auch ein Handy, das über Bluetooth/Kabel verbunden wird?
Wenn dann Ende des Jahres DSL verfügbar ist, ist das nätürlich besser (auch wenns nur DSL-light mit 384 kBit/s ist). -
Wie heißt der Ort/PLZ? Das wäre für eine Beratung schon nötig.

Denn wenn man den Ort nicht weiß, kann man auch schlecht sagen, welcher Anbieter aufgrund des Netzes zu empfehlen ist. Oft ist es außerdem so, daß an den Orten an denen kein DSL möglich ist, auch kein Anbieter UMTS ausgebaut hat. -
Man sollte aber in diese Überlegen mit einbeziehen, daß die Websessions auch mit Sprachtarifen kombiniert werden können, während die w'n'w DayFlat nur auf Daten-SIMs (mit denen man nicht telefonieren kann) gebucht werden kann. Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß man einfach mal aus Versehen ins Internet geht doch eher gering - so ne SIM hat man meistens eh nicht im Handy sondern in einem Stick oder ner UMTS-Karte.
-
Die automatische Umstellung erfolgt seit dem 14.04. - wielange es genau dauert, bis alle Nutzer umgestellt sind, ist nicht bekannt.
Mehr zu diesem Thema kannst Du hier nachlesen (v.a. auf den letzten Seiten steht einiges zu deiner Frage): http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=332489
-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Obwohl ich bei o2 kein Online-Kunde bin bekomme ich seit Vertragsbeginn nur Online-Rechnungen. Gefragt wurde ich nie, ich hatte also gar keine Möglichkeit dem zu widersprechen. Mal wieder 'ne klasse Leistung von o2
Da ist aber sicher nicht o2 Schuld dran. Ich denke eher da wurde bei Vertragsabschluss die Onlinerechnung angekreuzt bzw. die Papierrechnung nicht (ich weiß nicht, wie das auf dem Formular aussieht). Wenn Du es nicht warst, dann der Mitarbeiter, der den Antrag ausgefüllt/eingegeben hat. Wenn Du noch den Antrag hast, kannst Du ja mal nachschauen, was genau drauf steht.