Beiträge von schinge

Die Karte gibt es trotzdem. Wenn es bei dir nicht funktioniert hast Du Pech gehabt. Bei mir geht's ohne Probleme: ich hab gerade 7-8 Adressen deutschlandweit getestet und nie eine Fehlermeldung erhalten.

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Aber so sehr genau scheint diese Abfrage bei O2 auch nicht zu sein.

Da wird fuer Adressen in Frankfurt ausgegeben, dass kein HSDPA verfuegbar sei.
    An diesen Standorten gehe ich aber schon seit ueber einem Jahr mit HSDPA ins Internet.

Die HSDPA-Anzeige funktioniert momentan nicht - das ist schon länger bekannt (s. Posting von Tob).

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Im Unterschied zu O² kannste bei denen auch in einer Karte die Netzabdeckung anschauen, vielleicht wird Vodafone ja so zu einer Alternative.

Schon mal das gesehen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Esengi
    Meine Empfehlung wäre für UMTS weiter MWConn zu nutzen, und gelegentlich über http://indikator.o2online.de den aktuellen Zustand der Homezone im Browser abzufragen.

Genau diese Seite wertet MWconn ja für die Anzeige der Homezone aus (beim Verbindungsaufbau, alle 10 Minuten sowie auch bei jedem Zellenwechsel). Ich glaub ich nicht, daß da dann eine nochmalige Kontrolle im Browser viel bringt - vorausgesetzt die Homezoneerkennung im wurde in MWconn korrekt (auf o2) eingestellt.

Warst Du immer Online-Kunde, oder hast Du mal im zuge einer VVL darauf umgestellt? Dann kann es sein, daß man die Papierrechnung weiterhin bekommt, obwohl es bei Online-Verträgen nur die Onlinerechnung gibt. Das gleiche passiert auch, wenn man zu einem Offline-Vertrag einen Onlinevertrag als Duo zubucht - dann kommt eine Papierrechnung in der beide Verträge aufgeführt sind.

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    Komischerweise steht bei mir oben rechts, dass die Hotline kostenlos sei, dabei bin ich doch Online-Kunde?! :confused:

Dann hast Du auch kein Anrecht auf eine Papierrechnung ;) Schließlich bekommst du einen Rabatt bzw. Frei-SMS, weil Du auf die kostenlose Hotline und die Papierechnung verzichtet hast.

Ja, Zitat von fonic.de:

Zitat

Kann ich bei FONIC GPRS, UMTS oder HSDPA nutzen?
    Bei FONIC können Sie mit einem GPRS/UMTS- bzw. HSDPA-Handy bei Verfügbarkeit des entsprechenden Netzes GPRS/UMTS bzw. HSDPA nutzen. Damit profitieren Sie bei Datenservice wie WAP und Internet von höheren Datenübertragungsgeschwindigkeiten (Download UMTS bis 384 kbit/s, HSDPA bis 3,6 Mbit/s).