Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Das mit der Begrenzung ist das Ergebnis eines persoenlichen Tests, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es am alten WAP-Proxy liegt.

Das mit der Click-basierten Abrechnung stand irgendwo im TT - meine ich. Wie ich aber schon einmal schrieb, weiss ich es nicht genau und habe es auch entsprechend formuliert.

Das stimmt ja auch, gilt aber nicht für WAP2.0 (im Internet-Pack M inklusive). Nur bei älteren Handys, deren Browser nur WAP1.x kann, besteht die Gefahr, daß es teuer wird, da dann die "WAP Click" Abrechnung greift.

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Sie haben bereits das E-Mail-Pack von O2?

Da steht ja ein Fragezeichen dahinter - wenn Du es nicht hast, brauchst Du nichts abbestellen.
    BTW das E-Mail-Pack gab es früher und es ist nicht identisch mit dem Surf&E-Mail-Pack.

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Laut Areamobile (http://www.areamobile.de/news/9150.html) stünden den Nutzern ab sofort die zusätzlichen Features wie Web-SMS usw. zur Verfügung.

o2 schreibt hier "ab jetzt auch automatisch im Internet-Pack-M und im Internet-Pack-L inkludiert" - nichts von "ab sofort". Das kann man interpretieren wie man will - ich würde/werde bis 1. Juni warten bevor ich irgendeins dieser "neuen" Features nutze.

Re: Fragen zur Buchung vom o2- Internet Packet L

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    -Wenn ich heute buche krieg ich so mein Restvolumen:
    5000MB/31*26 = 4193MB

Ja, o2 rechnet den ersten Monat anteilsmässig ab.

Zitat

-Ich möchte das Pack bis einschließlich September haben, wie werd ich es rechtzeitig und ohne zusätzliche Zahlungen wieder los wenn ich es heute online buche?

Nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten kannst Du monatlich kündigen.

Zitat

-Wo sehe ich ob das Pack aktiv ist? Kriegt man da bescheid?

Eigentlich sollte eine SMS kommen, daß es aktiviert wurde. Zusätzlich kannst Du auch online unter "Mein o2" nachschauen, ob es als aktiv angezeigt wird.

Zitat

-Worauf muss man beim surfen über das Pack achten? Bzw. muss ich was umstellen?

Du solltest nicht über 5 GB kommen ;)

Zitat

-Wie genau rechnet o2 ab? Also sagen wir mal ich komme auf 4200MB?

Dann hast Du einfach 800 MB verschenkt. Im nächsten Monat hast Du wieder nur 5 GB zur Verfügung.

Die Karte gibt es trotzdem. Wenn es bei dir nicht funktioniert hast Du Pech gehabt. Bei mir geht's ohne Probleme: ich hab gerade 7-8 Adressen deutschlandweit getestet und nie eine Fehlermeldung erhalten.

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Aber so sehr genau scheint diese Abfrage bei O2 auch nicht zu sein.

Da wird fuer Adressen in Frankfurt ausgegeben, dass kein HSDPA verfuegbar sei.
    An diesen Standorten gehe ich aber schon seit ueber einem Jahr mit HSDPA ins Internet.

Die HSDPA-Anzeige funktioniert momentan nicht - das ist schon länger bekannt (s. Posting von Tob).