Mir ging es eher um die ländlichen Gebiete, die nur sporadisch von Vodafone-UMTS versorgt werden. Gibt es da jetzt auch überall EDGE?
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Naja das können sie ja gerne beenden- solange sie dann auch eine flächendeckende Netzabdeckung erreichen. Allerdings sollte dies mit weiteren 5.000 Antennen doch durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht sogar mit flächendeckendem EDGE- genau wie T-Mobile und Vodafone dies mittlerweile bereits besitzen.
Ist zwar OT, aber hab ich da was verpasst? Seit wann bietet Vodafone flächendeckend EDGE an? Bisher habe ich nur von Zonen um größere UMTS-Gebiete und ein paar Bahnstrecken gehört. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich bin übrigens gerade im schönen Frankenwald. Zuletzt war ich Weihnachten hier. Und ich muss sagen was sich in der Zeit von der Netzabeckung getan hat, ist wirklich enorm. Das automtische Umbuchen auf der A4 ist weg (wie eigentlich Überall, C2 meist Konstant bei 100), aber außer zwischen Weimar und Jena Göschwitz auch nicht mehr nötig. Da ist das Loch, was E+ um 2004 noch hatte, jetzt bei O2. Die genaue Ortschaft wo es Eng ist, hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
Du meinst sicher Schorba, wenn man von Jena kommend den Berg hochfährt. Da bekomm ich eigentlich immer T-Mobile verpasst. -
In Ilmenau war nix und weiter nach Osten wollte ich nicht

-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vorschlag: Es fährt mal jemand hin und testet ob in Königsee o2-UMTS vorhanden ist.
Hab ich gerade erledigt - UMTS mit Vollausschlag vorhanden. Hat die LAC 21615. -
Das V wie Vogtlandkreis ist ja auch nicht so weit vom Z entfernt

-
Laut der aktualisierten Karte bei T-Mobile bleiben allerdings Thüringen und Sachsen die Bundesländer, die noch am längsten bis zur vollständigen EDGE-Abdeckung warten müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
supermattes:Einfach den o2 Connection Manager installieren, der zeigt wieviel volumen bereits verbraucht wurde. Ob der aber auf dem Eee läuft.....?! :confused:
Gibts denn eine Linux-Version vom CM?
-
Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte bei einem S65 auf kleine Schrift bei SMS umgestellt - mit der normalen Schriftgröße gings dann ohne Probleme.
-
Die Vertragsverlängerung gilt immer ab dem Tag, an dem der Vertrag ausgelaufen wäre. Du kannst jetzt ja auch im März 2009 verlängern. Der Vertrag würde dann bis September 2011 laufen, da der Vertrag im September 2009 ausläuft.