Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was O2 mit Handover meint, kann ich dir nicht sagen.

T-Mobile-Handover = Wechsel von einer o2-Zelle zu einer T-Mobile-Zelle während eines Gesprächs. Dazu muß, soweit ich weiß, die abgebende Zelle (o2) die Kanäle der der empfangenden Zelle (T-Mobile) in der Nachbarschaftskanalliste aufführen. Das scheint in den schraffierten Regionen der Fall zu sein. Lässt dich die T-Mobile-Zelle aber nicht rein (da gebarrt), sollte das Gespräch einfach abbrechen. Aber ob daß jetzt wirklich so stimmt, können vielleicht die Netzwerktechniker hier klären ;)

Bei der momentanen Ausbaugeschwindigkeit werden die als "geplant" gekennzeichneten Bereiche ungefähr innerhalb eines Monats ausgebaut sein - so steht es unten auf der T-Mobile-Seite (da war vor kurzem noch "3 Monate" gestanden) und so war es zumindest auch bei den Aktualisierungen in den letzten zwei Monaten. Da jetzt die Feiertage anstehen, sind diese Ausbau-Bereiche sicherlich auch etwas kleiner ausgefallen. Die Karte ist eigentlich - soweit ich es nachprüfen konnte - sehr aktuell. An den Stellen wo keine EDGE-Ausbauplanung angezeigt wird, ist wahrscheinlich auch kein EDGE vorhanden.

1. normalerweise ändert sich die Abrechnungszeitraum nicht - also bleibt der Zeitraum vom 01. bis 31.

2. Doch, das ist richtig, denn direkt davor wird dir ja 15% erlassen: (0,0008 + 0,8395) x 0,85 = 0,7143

3. Die Anschlußgebühr beträgt 25 Euro, also wäre dein Endbetrag 25,03 Euro. Davon musst Du nun die 15% abziehen (dazu musst Du den Betrag mit 0,85 multiplizieren und nicht durch 1,15 teilen - das macht einen Unterschied!) und kommst auf den Betrag von 21,2755 Euro, den o2 berechnet.

4. das geht meistens innerhalb von Minuten, ob da ne SMS kommt, die man auch lesen kann, weiß ich jetzt nicht.

5. wahrscheinlich ist deine nächste Rechnung nur noch online vorhanden

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    hmm da das Gesamturteil "voll zufriedenstellend" war, würde ich mich fragen wer denn diese "Studie" in Auftrag gegeben hat.... da 1400 Vertragskunden befragt wurden, muss die Agentur ja auch irgendwie an deren Daten rangekommen sein.... ich glaube da ist etwas leicht manipuliert....

Wie heissts so schön: Traue keiner Statistik, die du nich selber gefälscht hast! ;)

Die haben einfach Leute rund 1400 Leute gefragt, welchen Mobilfunkanbieter sie nutzen und wie sie den Service bewerten würden. In dem PDF zur Studie steht auf Seite 4 genau aufgeschlüsselt wieviele Bewertungen pro Anbieter in die Umfrage eingeflossen sind.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist zwar OT, aber es gibt in DD kein DSL? Von keinem Anbieter? Kann mir kaum vorstellen, dass die T-Com dort nicht tätig ist. Bitte um Aufklärung.

Da wo er wohnt, ist sicher ein OPAL-Ausbaugebiet. Deshalb gibt es z.B. auch in Leipzig Stadtteile, wo kein DSL angeboten wird.

EDIT: gibt es jetzt nicht eine Lösung für diese Glasfasergebiete von der Telekom?