Was für einen Vertrag hast Du - Genion oder Inklusivpaket? Und um welche Stadt geht es denn?
Beiträge von schinge
-
-
Re: Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Wenn die Frei-SMS benötigt werden, mußt Du entweder das Inklusiv Paket 100 nehmen, oder aber Genion S - letzterer dürfte immer noch deutlich günstiger sein als Dein jetziger Starter.
Die Frei-SMS gibt es aber nur bei Genion-mit-Handy-Tarifen, bei einem Genion-ohne-Handy bekommt man nur die 15% Rabatt. -
Warum sollte o2 vertragsbrüchig geworden sein? o2 behauptet nirgendwo, daß die Homezone überall in Deutschland verfügbar ist. Es wird (und wurde) sogar immer darauf hingewiesen, daß man auf der Homepage nachprüfen kann, ob eine Homezone am gewünschten Ort (der ja auch nicht an die Wohnadresse gekoppelt ist) möglich ist oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von christian1402
3. Barring wird momentan nur in den Gebieten abgeschaltet, in denen o2 ein eigenes starkes Netz hat.
Neben der von meinem Vorredner angesprochenen Verwechslung von Barring und Roaming sollte man besser schreiben
"Das Roaming wird momentan nur in den Gebieten abgeschaltet, in denen o2 meint ein eigenes starkes Netz zu haben"
Dem ist ja leider nicht immer so, wie man hier im Forum in diversen Threads lesen kann. Ich selbst hab jedenfalls noch kein Problem damit gehabt - überall wo das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wurde, war ausreichend Netzabdeckung vorhanden. -
Jetzt ist sie wieder da: Mit 9,9 Cent die Minute, 60/60-Takt und ohne Community-Preis! Der Flat-Tarif bleibt wie er war.
-
Die Nummer 4 wird zwar als "einbuchbar" (also kein Verbotszeichen) angezeigt, aber das geht mit Genion nicht (auch nicht außerhalb von Barringzonen). Versuch mal dich an einem anderen Standort in das o2-UMTS-Netz einzubuchen. Wenn das auch nicht klappt obwohl das Netz angezeigt wird, ist evtl. bei der Buchung der UMTS-Option was falsch gelaufen. Dann kannst Du versuchen ob es nach einer Deaktivierung mit anschließender Neuaktivierung funktioniert.
-
Re: O2 Genion S mit UMTS Option
ZitatOriginal geschrieben von Markus78224
Hallo,ich habe da eine Verständnisfrage zu O2 Genion mit UMTS Option.
Ich habe seit einer Woche mein erstes UMTS Handy, ein SE K770i. Nach dem einlegen meiner bisherigen SIM Karte hat das Handy das UMTS Netz gar nicht gefunden. Also bei O2 eine neue USIM bestellt und aktiviert. Danach auch die UMTS Option unter "Meine Verträge" bei O2online aktiviert. Kurz danach kam auch eine SMS die besagt dass UMTS in 5 Minuten zur Verfügung steht. Das war letzten Freitag. Seither einige male das Handy neu gestartet und Netzsuche durchgeführt."
Bist Du sicher, daß bei Dir überhaupt UMTS von o2 verfügbar ist? UMTS wird durch ein blaues Symbol vor dem Netzbetreiber bei "Netz wählen" angezeigt.Zitat
Wenn ich manuell auf "NUR UMTS" Stelle und bei manueller Netzwahl das O2 Netz anwähle, dann habe ich zwar Vollausschlag bei der Empfangsfeldstärke, das Handy zeigt aber "Nur Notrufe"
Das was Du hier schreibst, bedeutet, daß Du nicht im o2-Netz eingebucht bist, aber Notrufe in einem anderen Netz (das bei Dir Vollausschlag hat) absetzen kannst. Villeicht ist das Netz bei Dir so schwach, daß das Handy es nicht schafft, sich einzubuchen. -
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Wenn o2 dir aber an einer Adresse sagt, dass es dort nicht mit der HZ funktioniert, kann man die HZ nicht einfach 100m weiter anmelden (wo es dann gehen soll) und sich dann auf die 500m berufen. o2 sagt ja vorher, dass es dort nicht geht!
o2 zeigt nur eine Homezone an, wenn sie Dir die 500m garantieren können. Da reicht es wenn ein kleiner Bereich im 500m Umkreis um die erste Adresse nicht versorgt wird, damit die Homezone nicht möglich ist. Wird die Homezone jedoch angezeigt, hast Du auch in deiner 100m entfernten Wohnung noch die Homezone - da ist der nicht-/schlechtversorgte Bereich einfach nicht mehr im garantierten 500m-Radius drin. -
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
War es nicht mal so, das die größe der Homezone max. 2-3 qkm betrug?! Auf O2online.de steht durchschnittlich 12 qkm. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich glaub du verwechselst das mit dem maximalen Radius der Homezone - mehr als ungefähr 2,5 km (von der SIM ausgelesen) ist mir noch nicht untergekommen, was aber nicht heißt, das es nicht auch größer geht. Die 12 km2 stehen schon längere Zeit auf der Homepage, daran wird es wahrscheinlich also nicht liegen, daß jetzt die Homezone größer wurde. -
laut dem hier ist auch E-Mail mit drin (zumindest, wenn Du das Handy dazu benutzt).