Das verbesserte Icon hat jetzt einen blauen quadratischen Hintergrund - bei dir wird also noch das alte (runde) Icon angezeigt.
Beiträge von schinge
-
-
Das Logo wurde nun wohl ausgetauscht und sieht jetzt besser aus (die Links von oben gehen weiterhin) - sieht fast aus wie das, dass ich vorhin spaßeshalber aus dem Forenlogo oben auf der Seite gebastelt habe.
-
Das im Seitenquelltext verlinkte Apple-Touch-Icon (180x180px) ist aber wirklich so verpixelt: https://www.telefon-treff.de/i…on/2.apple-touch-icon.png
Das kleinere (32x32px) Shortcut-Icon sieht besser aus, wenn man es aber auf die 180px vergrößert wird es wohl ähnlich schlecht aussehen: https://www.telefon-treff.de/images/favicon/2.favicon.ico
-
In 74740 Adelsheim geht das 3G wieder (war wohl ungefähr ne Woche weg). Und 74706 Osterburken hat seit heute am Sender beim Römerkastell ebenfalls wieder 3G (war "nur" ca. 3 Jahre weg) - von LTE ist bei beiden aber bisher nix zu sehen (Osterburken hat am Sender im Industriegebiet RIO zwar seit letzter Woche LTE, wovon aber in der Stadt (unten im Tal) so gut wie nichts ankommt).
-
"Osterburken" als Angabe ist zu ungenau, denn in einigen Bereichen strahlt z.B. der Sender aus Eberstadt/Götzingen etwas rein. Auch vom neuen Sender in Rosenberg ist dort ein minimaler Empfang möglich. Der einzelne Balken bei der o2-Abfrage kam aber definitiv mit dem erstgenannten Sender.
-
Oh Osterburken
Versorgt der Standort denn gesamt Osterburken ?Nö, dazu braucht es den Sender beim Römerkastell (der hat immerhin ne neu StOB vom April) - mal sehen, wann der kommt.
Nebenan in Adelsheim war auch wieder mal nur 2G zu empfangen, das 3G ist weg. Allerdings wurde er noch am Dienstag von jemandem mit der Cellmapper-App gesichtet und es gibt da auch ne Störungsmeldung. Ist evtl. nur ein kurzer Ausfall oder vielleicht kommt da dann gleich ein B1-LTE-Sender hin.

Der 2G-Sender an der A81 zwischen Rosenberg und Hüngheim lief gestern Abend und heute früh überhaupt nicht (da sind Wartungsarbeiten eingetragen) und an dem ist definitiv LTE geplant. Ich beobachte mal, ob sich da in den nächsten Tagen was tut.
-
neue eNodes:
98617 Untermaßfeld-L8,
an der BAB71 Parkplatz Dolmar -L18,
Die sind jetzt in Cellmapper zu sehen.

Hier nochmals die genauen Standorte:
eNB 33928 (B3): 98530 Dillstädt, HGXJ+57 (bei A71-Rastplatz Dolmar)
eNB 33916 (20): 98617 Untermaßfeld, GCG9+7V
der ist auf der A71 bis zum Rastplatz "Thüringer Tor" empfangbar
zusätzlich gibts da in der Gegend noch den hier:
eNB 33934 (B3): 98617 Einhausen, GFMG+32 (neben A71)
an der A9 hab ich auch noch einen gefunden:
eNB 33854 (B3): 06721 Meineweh, 3XQ3+X5 (im Industriegebiet bei der A9-AS Naumburg)
Könnte auch der Sender in Meineweh-Oberkaka (heißt wirklich so) sein, den es zumindest in der Netzkarte von o2 gibt, aber da die Karte der BNetzA dort keinen Sender zeigt, gehe ich erstmal davon aus, dass es der Sender im Industriegebiet ist.
Und dann noch etwas in Baden-Württemberg:
eNB 71590 (B20): 74706 Osterburken, CFC2+46 (Wasserturm im Industriegebiet RIO)
eNB 93587 (B20+B28): 74219 Möckmühl, 89H5+CM (nördl. der Burg, neben Hundesportverein)
evtl. ist an dem Standort das 3G weggefallen - muss ich morgen nochmal genauer anschauen
-
Wenn schon Sektor 25 und 27 verzeichnet sind, ist erkennbar das 26 noch fehlte den ich heute hatte, der NB war auch 17.45h noch aktiv Aber leider funktioniert bei diesen eNB die Aufzeichnung seit heute nicht mehr.
Ändert aber letzendlich nix daran, dass, wie schon von KleinerMarcel gesagt, neu gemappte Zellen auch "grünen" eNBs korrekt zugeordnet werden und dann auch irgendwann erscheinen. Wenn das nicht so wäre, müsste man die eNBs ja bei jeder Aufrüstung (bei der dann neue Zellen hinzukommen) löschen und alle Sektoren wieder neu mappen.
-
neue eNodes:
98617 Untermaßfeld-L8,
Da könnte ja auch etwas auf der A71 südlich vom Tunnel EIchelberg zu empfangen sein - solange der Sender bei Queienfeld nicht auf LTE umgerüstet ist, ist dazwischen ja noch eine Empfangslücke.
-
Kartenupdate auf Version 192 vom 07.09.2020. Vergleichsversion: 191
Kannst Du irgendwas erkennen, was sich bei den letzten drei Versionen geändert hat? Der neue Berechnungsalgorithmen scheint ja weiterhin verwendet zu werden.