Das hat sogar schon im Oktober 2000 (mein erster Genion) bei Viag Interkom 29Pf gekostet. Berechnet hat Viag/o2 die Weiterleitung allerdings erst, seit die allgemeine Rufumleitung im o2-Netz kostenpflichtig wurde - denn sie hatten/haben das Problem zwischen der Festnetznummer-Weiterleitung und der Rufumleitung zu unterscheiden (Dank der schlechten Abrechnungssoftware
).
Beiträge von schinge
-
-
Die Umleitung hat damals offiziell etwas gekostet, allerdings hat o2 umgeleitete Verbindungen nicht berechnet.
-
Im Tarifheft vom September 2003 stehen auch schon die 19ct drin (PDF-Seite 21):
http://rapidshare.com/files/51…2_Tarife_2003_09.pdf.htmlBTW Warum sollten die Online-Tarife drinstehen? Die sind doch auch nicht anders als die normalen.
-
Hat sie da vielleicht ein Java-Programm genutzt? Ich weiß zwar nicht, ob es beim K700i genauso ist, aber beim K800i gibt zwei verschiedene Einstellmöglichkeiten: "Internetprofile" (z.B. für den eingebauten Browser) und "Java-Einstellungen". Da muß man bei beiden Möglichkeiten das richtige Profil auswählen wenn man sicher gehen will, daß alles über die Flat läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
OT: was war denn mit 0179.com ?
0179 war ja die (Haupt-)Vorwahl von Viag Interkom (->"Markenzeichen") -
Wenn Du außerhalb der Homezone bist, zahlst aber Du den Weiterleitungspreis bei Anrufen auf die Festnetznummer. Nur wenn Du diese Weiterleitung nicht eingestellt hast kann es Dir egal sein.
-
Normalerweise ist o2 in solchen Fällen recht kulant (hier wurden ja schon öfter solche Fälle gepostet).
Kleiner Tipp: Der o2 Connection Manager benutzt normalerweise die richtigen Einstellungen und warnt auch auf Wunsch, wenn man nicht in der Homezone ist. Da gibts dann weniger Überraschungen der teuren Art. -
30 Euro wären richtig, wenn Du innerhalb der letzten 6 Monate nicht den Tarif gewechselt hast, sonst sind es 100 Euro. Das kannst Du auch hier sehen:
http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdfEDIT: Warum ging es nicht über o2online.de (wär nochmal 5 Euro billiger)? Hast Du irgendwelche Sonderkonditionen?
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Edit: @ sr803: Dann musst Du aber ziemlich fix auf Dein Handy gucken, oder?
Die Anzeige dauert ja höchstens eine Sekunde und der gewöhnliche Klingelton beginnt erst, wenn die Anzeige schon wieder verschwunden ist.
Das kommt auch auf das Handy an: Bei den Siemens Handys wird bei Anrufen auf der Festnetznummer die ganze Zeit vor der Nummer/dem Namen ein Pfeil angezeigt. Das finde ich ziemlich praktisch, da ich auch öfter die Anrufweiterleitung an habe, wenn ich außerhalb der Homezone bin. Ich weiß somit, wann die Anrufannahme was kostet, oder nicht. -
Und Du bist sicher, daß Du den Proxy in den Interneteinstellungen ausgeschaltet hast? Der ist normalerweise ersteinmal standardmässig von o2 eingeschaltet.