-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Aber davon mal völlig abgesehen: So wie ich die Meldungen alle verstehe, bleiben die Gebühren für 0900 grundsätzlich gleich und nur manche der Netzbetreiber/Provider erhöhen die Preise. Da wird hier überhaupt nichts vom Anbieter vorgegeben. Es ist eine freie Entscheidung, dass A erhöht und B nicht.
Die Netzbetreiber geben in diesem Fall (0900) aber die Preise direkt an den Kunden weiter. Die Erhöhung bezieht sich hier auf die Höchstgrenze, die man letztendlich bezahlen muß: Angenommen der Betreiber der Nummer 0900-12345678 verlangt 5 Euro/min für seinen Dienst und sagt das auch an. Bisher hat der Netzbetreiber (z.B. T-Mobile) nur max. 2 Euro/min dafür verlangt und dann hat sich der Kunde bei der Monatsrechnung gefreut, daß nicht die 5 Euro/min angefallen sind sondern nur 2 Euro. Ab 1. September wird diese Höchstgrenze nun auf 3 Euro/min angehoben. Kostet das Gespräch bisher nur 1,99 Euro/min, zahlst Du auch künftig 1,99 Euro/min - vorausgesetzt der Nummernbetreiber erhöht seine Gebühren nicht (mit Ansage).
EDIT: Rechtschreibfehler und letzter Satz
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Glaubst du das oder weißt du das? Oder wie kommst du zu dem "eher"?
Ich weiß, dass bei einer Preiserhöhung der 0900er-Nummern ein Recht auf außerordentliche Kündigung entsteht. Ob der Preis vorher angesagt wird oder nicht, spielt keine Rolle.
Und mit welcher Grundlage? T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 schreiben in ihren Preislisten, daß Gespräche soviel kosten, wie vorher angesagt wird. E-Plus hat zusätzlich im Netz ne eigene Preisliste für 0900-Nummern, die allerdings nur tagesaktuelle Preise enthält.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Seit wann kosten Wechsel in teurere Tarife eine Gebühr?
Seit April/Mai kosten Wechsel von altem Genion zu Genion S/M/L 30 bzw. 25 Euro
-
Wenn da nur "30 min Internet" stand, denke ich, daß es 2,70 Euro sind.
-
Vielleicht, weil es bis 2002 bei Viag Interkom möglich war (Stichwort Swisscom-Roaming)?
Allerdings nur bei Ur-Uralt-Verträgen.
EDIT: war doch nur bis 1999. 2002 endete das Swisscom-Auslandsroaming.
-
1. die Frei-SMS sollten bleiben, solange Du nichts am Vertrag änderst
2. Nein, Du bist nicht blind
- den Chat gibts nur zwischen 9 und 21 Uhr. Hier ist nochmal der Link, falls er unauffindbar bleibt: http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
3. und hier sind Deine Minutenpreise: http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=1
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Ich glaube, du hast in der falschen Zeile/Tabelle nachgeschaut.
Rufumleitungen ins o2-Netz sind kostenlos.
In dem von Sunaki verlinkten pdf fehlen übrigens die Kosten für die Rufumleitung.
Nicht zu verwechseln mit den Kosten für die Anrufweiterleitung über den Anrufmanager. Die kostet was.
Sorry, mein Fehler. Dachte er meinte die Anrufweiterleitung, da da ja 19ct in seiner Tabelle drinsteht. Ich habe jetzt allerdings die vorhergehende Seite des Threads durchgelesen und gemerkt, daß ja die Rufumleitung gemeint war. Die Anrufweiterleitung wurde übrigens schon immer (hab gerade auf ner Rechnung von 2000 nachgeschaut) korrekt berechnet (noch ein Fehler von mir
)
-
Daran ist dann aber der Betreiber der Nummer schuld und nicht Dein Netzanbieter.
EDIT: Bei o2 steht auf jeder Rechnung
Zitat
Aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen für Verbindungen zu 0900er Mehrwertdiensterufnummern vorläufig ein maximales Entgelt von nur 2,00 EUR /Min. berechnet. Bis zum Inkrafttreten einer anderweitigen Regelung verzichtet O2 auf die Berechnung des darüber hinausgehenden Entgeltanteils.
Da aber ab 1. September eine neue Regelung in Kraft tritt, können sie ab dann max. 3 Euro pro Minute berechnen - auch wenn der Anbieter 10 Euro ansagen würde. Mehr als der angesagte Preis ist jedoch nicht drin.
-
Bei einer Vertragsverlängerung bleibt es kostenlos (ist bei mir so), allerdings könnte o2 jederzeit anfangen, dafür Gebühren lt. Preisliste zu berechnen.
-
Wird bei 0900ern nicht vorher angesagt, wieviel die Verbindung kostet? Also eher keine außerordentliche Kündigung möglich - es steht ja wahrscheinlich auch in keiner Preisliste ein Preis für solche Verbindungen.