Beiträge von schinge

Bei Congstar gibt es für 9,98 Euro eine Flat (eigentlich zwei einzelne Flats) für Gespräche und SMS zu anderen Congstar-Kunden.
    Nachteile: Die Freunde sind dann "raus", da das ganze ja im T-Mobile-Netz läuft, Flat gilt nur zu anderen Congstar-Kunden und das Festnetz ist auch nicht inklusive.
    Vorteile: nur 1 Monat MVLZ, alle Flats sind variabel kombinierbar (man weiß ja nie, was noch kommt) und die Gespräche in Fremdnetze (Nicht-Congstar-Kunden) kosten nur 19ct gegenüber 25ct bei Base.

EDIT: noch ne Möglichkeit: Die Family & Partner Option bei E-Plus (z.B. i.V. mit Zehnsation). Aber IMHO müssen beide Verträge auf eine Person laufen und SMS sind auch nicht dabei. Ich kenn mich allerdings da nicht so aus - also die E-Plus-Fraktion an die Front! ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Wo finde ich raus das PLZ 85098 mit UMTS versorgt ist?

http://gisweb.o2online.de/wlsp…oto&o2_label=csc/umts-gis

dort kannst Du Deine Adresse eingeben und die UMTS-Abdeckung kontrollieren (UMTS in Gebäuden/im Freien auch anklicken). Die nächsten UMTS-Sender stehen lt. Karte wahrscheinlich in Großmehring und Kösching, da da auch UMTS in Gebäuden möglich ist) - probier einfach mal aus, ob Du das blaue UMTS-Symbol im Display siehst.
    Und schau mal bei o2online.de unter "Myo2" - "Mein Vertrag" - "Optionen" ob da "UMTS-Option" steht, wenn nicht, kannst Du es auch online einschalten (es geht dann schon ungefähr 10 min später - evtl. das Handy nochmal einschalten).

"UMTS und GSM" - dann bucht sich das Handy in das UMTS-Netz ein, sofern o2 an Deinem Aufenthaltsort UMTS anbietet (das geht auch bei Genion), ansonsten wird das GSM-Netz benutzt. Wenn Du allerdings UMTS nicht benötigst (kein Datentransfer), stell "Nur GSM" ein, das verlängert die Akkulaufzeit um einiges.

Im Nachbarort meiner Eltern hat es so ca. 1,5-2 Monate gedauert, bis eine Homezone verfügbar war.
    EDGE ist bei o2 nicht geplant, obwohl es bei den neueren Sendern anscheinend möglich wäre (durch ein kleines Update).

Zitat

Original geschrieben von yugob
    Jetzt habe ich endlich mal einen Crash5 mit D1 bekommen und dann darf mein bei Debitel nicht mehr als 2 Verträge haben. Na toll! :) ...

ich habe bei Debitel schon 2 miniS Verträge... Schade... so ein Crash5 wäre schön das richtige für mich...

Das hängt IMHO mit dem Zeitraum zusammen, in dem diese Verträge geschlossen wurde, denn ich kenne genügend Leute mit 3-4 Verträgen (Famililenpackung) bei Debitel.