Beiträge von schinge

    Wo werden denn bei o2 die SMS aufgeschlüsselt? Nur die Anzahl ins o2-Netz bzw. in Fremdnetze werden angegeben.
    SMS-Kurzwahl: z.B. 4636 (I-N-F-O) - da kann man u.a. abfragen, in welchem Netz eine Rufnummer aktiv ist.


    EDIT: was mir gerade auffällt: Sie hat doch sicher +49 oder 0049 vor der Nummer gewählt und nicht direkt 0170...? Wenn nicht, dann war das ein Anruf irgendwo hin in dem Aufenthaltsland.

    Obwohl ja hier und im "Schwester"-Thread ja schon geschrieben wurde, daß eine Vertragsübernahme nicht möglich sei, habe ich mal über das Kontaktformular auf der Crash-Seite angefragt (Vertragsübernahme steht im Gegensatz zu den Datenoptionen ja auch noch im Tarif-PDF drin):


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ist in den drei Crash-Tarifen eine Vertragsübernahme möglich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Nachname


    und als Antwort kam zurück:



    Da stellt sich mir nun die Frage, ob das schon einer ausprobiert hat und ob es wirklich geht. Oder haben die in meiner Frage nur die "Crash-Tarife" überlesen?

    Naja, bisher war das bei mir auch so -> 15% Rabatt sowohl Netto als auch Brutto.
    Anscheinend will o2, oder derjenige, der Homepage zusammenstückelt aber so rechnen: Endrechnung = Bruttorechnung - 15% von der Nettorechnung.
    Ich denke aber mal, daß da die Abrechnungssoftware (die ja "einfach" zu konfigurieren ist) von o2 nicht ganz mitspielen wird :D