Beiträge von schinge

    Das UMTS-Roaming ist bei einem Genion-Vertrag eh irrelevant, da es nur für den Active Data-Tarif sowie alte (abgeschlossen bis irgendwann dieses Frühjahr) Active-Verträge gilt.
    Ich glaube irgendwo mal was gelesen zu haben, daß das GSM-Roaming an die Laufzeit der T-Mobile-GSM-Lizenz gekoppelt ist - deswegen könnte 2017 schon hinkommen. o2 muß es ja nicht bis zum Laufzeitende nutzen wenn der Ausbau weiter fortgeführt wird.

    Beim Nokia kenn ich mich nicht ganz so gut aus, aber bei Sony-Ericsson (und Siemens) kann man GPRS in einem Menü abschalten. Vielleicht kann ein anderer hier was zu Deinem Nokia sagen.
    Und bei Dir ist garantiert im Moment GPRS verfügbar? Das hatte ich schon mal: Telefonieren ging, aber GPRS war ein paar Tage lang nicht verfügbar (warum auch immer). Evtl., falls nicht schon getestet, irgendwoanders probieren ob es funktioniert.

    Im Rahmen der Nutzungsbedingungen für das Surf&E-Mail-Pack ist das total korrekt, was die Hotline erzählt hat. Du brauchst Sie ja nicht noch darauf aufmerksam machen, daß man gepatchte Programme nutzen kann.


    BTW die gleiche Frage in zwei aufeinanderfolgenden Threads zu stellen ist unnötig!

    Der APN und die Proxy-Einstellungen sind nicht in den Programmen festgelegt, sondern in Deinen Handyeinstellungen, oder hast Du jemals in Opera etc. nen APN eingegeben? ;)
    Wenn alle Daten nun berechnet würden, könntest Du ja die WAP-Flat nicht mehr nutzen, da ja sonst auch alle Seiten mit dem eingebauten WAP-Browser was kosten würden. Die Nutzung von irgendwelchen gepatchten Programmen ist eigentlich nicht über die Flat abgedeckt, und es könnte sich keiner beschweren, wenn o2 dafür plötzlich Geld verlangt.

    100% sicher ist das erst mit der monatlichen Rechnung, aber was soll sich durch eine andere IP ändern? Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß sich die IP ändert (einfach mal drei Threads weiter unten schauen ;) ).
    Wo hast Du in Deinen gepatchten Programmen eine IP stehen? :confused: