Vielleicht gehört Braunschweig zu den von giles_gs erwähnten Städten? Da kommt ja Hoffnung auf, daß es mit dem HSDPA-Ausbau vorangeht. :top:
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Es ist ansich egal wie groß der Unterschied ist! In den Medien wird ja von einer massiven Preissenkung gesprochen, die sich ja, (wenn man sich nicht informiert), so auch festsetzt in den Köpfen und letztenendes zu einer Konsumsteigerung führen könnte... unabhängig davon wie die Preise denn nun tatsächlich sind!
Und genau dann kommt das böse Erwachen mit der Rechnung: 1,02 (0,91)Euro statt 0,58 Euro. Da fallen die Preisunterschiede schon ins Gewicht. Schönes Beispiel (weil da die meisten Bundesländer Ferien haben): Urlaub in der letzten Juliwoche + der ersten Augustwoche, je Woche 10 Minuten nach D:
T-Mobile: 11,60 Euro (5,80 + 5,80)
Vodafone: 14,80 Euro (9,10 + 5,80) bzw. 16 Euro (10,20 + 5,80)
E-Plus: 13,70 Euro (7,90 + 5,80) bzw. 15,80 Euro (9,90 + 5,80)
o2: 13,80 Euro (6,90 + 6,90)
In dieser (zugegeben speziellen) Konstellation steht o2 trotz altem Roamingtarif nicht einmal so schlecht dar. Mir gefällt es auch nicht, daß o2 erst einem Monat später die Verordnung umsetzt, aber was die anderen (außer T-Mobile) im Vergleich dazu im Juli verlangen interessiert hier anscheinend niemanden.@ GeorgMa
hier geht es um Geprächsminutenpreise und nicht um SMS, MMS und Datentransfers. Das ist erst der nächste Punkt auf der Liste von Frau Reding...
BTW kostenlos ist der Empfang bei Vodafone auch nur in je einem Netz von 14 Ländern -
Es gibt die kostenlose EU-Option: 59ct aus dem EU-Ausland (alle Netze) nach Deutschland. Aber das ist wie das Reiseversprechen eine Option, die man vor der Reise buchen muß, und somit nicht unter die Standardtarife fällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Ich vermute mal dass es sogar passieren könnte dass sich Viele denken: "Ach cool, ist ja jetzt alles viel billiger geworden, lass doch n par Mal nach hause anrufen" und sich dann n Mnat später wundern wiesos doch nicht so ist bei o² ....
Du denkst wohl, daß denen der Unterschied von 11ct (69 statt 58) bei abgehenden Gesprächen überhaupt auffällt? Da halte ich es schon eher für Abzocke, daß Vodafone noch den ganzen Juli (da sind auch schon viele im Urlaub) 91ct (aus Partnernetzen) bzw. 102ct (alle anderen Netze) verlangt. -
Hast Du einen Genion- oder Active-(Data)-Vertrag?
-
Das wird schon monatelang so (UMTS verfügbar = HSDPA verfügbar) angezeigt, aber leider entspricht es (noch) nicht der Wahrheit.
-
Wenn man über den Connection Manager bzw. MWconn ins Internet geht, hat man allerdings eine halbwegs genaue Übersicht über das bereits verbrauchte Datenvolumen bzw. die Onlinezeit. Das sieht man bei normalen Verbindungen immer nur für die aktuelle Session.
-
Hast Du eigentlich schon mal versucht das Handy mit dem USB-Kabel anzuschliessen? Wenn ja, wird es (im Telefonmodus) von Windows erkannt bzw. funktioniert dann der Connection-Manager?
-
Hast Du denn die Treiber von SE installiert? Du hast danach ein Modem namens "Sony Ericsson Bluetooth Modem 039" o.ä. Das kannst Du dann im Connection Manager auswählen und dann sollte es funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Matze1985
sagt mal, wie groß dürfen die mms eigentlich sein? mein n95 macht bei 300kb dicht, ist es aber nicht so, dass die o2 mms nur max. 100kb groß sein dürfen? jedenfalls konnte ich meiner meinung nach mitm k800i (mit o2 branding) nur 100kb verschicken.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Es sind definitiv 300KB: http://www.o2online.de/nw/supp…ail/mms/preise/index.htmlHast Du beim K800i mal unter Nachrichten - Einstellungen - MMS-Nachrichten - Erstellungsmodus geschaut ob da vielleicht "Beschränkt" ausgewählt ist?