Ich habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, daß die Weiterleitung von der Festnetznummer zum Handy in der Homezone kostenlos wäre (auch nicht in den Fußnoten). Solange das nirgendwo steht, gehe ich davon aus, daß die Weiterleitung etwas kostet.
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Anrufweiterleitung ins Netz von o2 Germany KOSTENLOS!!!

Das bedeutet, dass hier wohl wieder ne Bundesweite Homezone möglich ist :top:
Direkt darunter steht folgendes: "Die Kosten für die Weiterleitung eingehender Gespräche von der Festnetznummer (Genion-Option) stehen unter
dem folgenden Punkt »Anrufmanager«."
und dort: "Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von HFOmobile 0,20€/Min"
War also nix mit BWHZ
-
Es gibt schon einen Vorteil: In den höheren Tarifen kann man für 2,50 Euro ne 1/1-Taktung bekommen. Die OptimaxFlat ist etwas billiger als die Genion-Card L und hat niedrigere Minutenpreise in Fremdnetze. Allerdings ist dort nur gegen Aufpreis eine Festnetznummer möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von stoltmann
Studentenrabatt ist jedoch meines Wissens nach 5€ weniger Grundgebühr im Monat, oder? Zumindest sagte man mir das Ende März in einem O2-Shop.
Seit Mai gibts es 100 Frei-SMS auf Active/-Card-Verträge bzw. Genion S/M/L. Bei den Genion-Cards gibt es stattdessen 15% Rabatt auf den Rechnungspreis. Die 5 Euro gibts nicht mehr. Da Du den Vertrag erst jetzt in einen Studenten-Vertrag umwandeln willst bekommst Du die aktuellen Konditionen (falls es überhaupt klappt). -
Entlang der A81 (Heilbronn-Würzburg) wurde ein gut 25 km langes "Loch" zwischen den Anschlußstellen Möckmühl und Ahorn geschlossen. Ebenso auf der A71 (Schweinfurt-Erfurt) - hier hatte ich nun auch im bayrischen Teil eigentlich immer o2-de im Display. Nur in den Tunnelbereichen im Thüringer Wald ist noch das T-Mobile-Roaming nötig. Wenn ich das nächste mal die Strecken abfahre schau ich mal nach den Koordinaten und den BCCH der neuen Sender.
-
Da hast Du was falsch verstanden: HSDPA gibts in den bekannten 6 Städten auch für Genion-Kunden. Diversen Berichten hier im Forum zufolge soll man allerdings mit nem Active Data (nicht mit Genion) auch schon in anderen Städten HSDPA nutzen können, aber offiziell ist das noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
...oder bei einem freien Händler, da hast du mehr Auswahl und eine bessere Subvention.
Die waren bei mir schon mit drin, sonst hätte ich o2-Shop geschrieben
-
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Ich habe vom Data Volume 30 zum Internet M Pack gewechselt, auch bei mir hat o2 25 € berechnet. Auf dem Mobilfunkmarkt gibt es wohl mit Vodafone und T-Mobile nur noch zwei seriöse Anbieter, und die sind leider auch die teuersten.
Ich denke mal, daß Du in den neuen Genion gewechselt bist - und da ist eine Wechselgebühr fällig. Die Packs sind nur Optionen und kosten keine Einrichtungsgebühr. -
Du kannst auch in einem Shop verlängern und dort das gewünschte Handy aussuchen ...
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
1. Die "Option" hat o2 zwangsweise für Bestandskunden zu 01.03.07 aufgebucht,
Nö, seit 01.03.07 gilt der Standard-Tarif von 69 ct für die Bestandskunden, die EU-Option mit 59 ct muss man erst buchen.