Bei o2 wird aber zum Glück in 10KB-Blöcken abgerechnet.
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von Audi-A3 8P
Rechnet O2 dann immer vom 1 bis 1. ab? oder wie läufts dann weiter?
Das hängt wie gesagt von Deinem persönlichen Abrechnungszeitraum ab (bei mir beginnt er am 23.). Geh einfach auf Nummer sicher und verbrauche bis zur ersten Rechnung max. 160 MB pro Tag.ZitatKann mir noch jemand sagen wie es ist wenn ich jetzt zum Bsp. im O2 UMTS Netz surfe (angenommen ich fahre mit dem Auto auf der Autobahn) und plötzlich ist kein UMTS Netz mehr verfügbar- bleibt die Verbindung weiterhin aktiv?
Dein Handy baut dann einfach beim nächsten Internetzugriff eine neue Verbindung auf. Wenn Du gerade Daten empfängst wenn die Verbindung abbricht, kann es sein, daß die jeweilige Software einen Fehler meldet.ZitatWas ist wenn O2 kein Netz mehr zur Verfügung hat sondern nur noch das D1-Netz; surfe ich trotzdem kostenlos weiter?
Ja, allerdings bestenfalls mit EDGE (wenn vor Ort schon ausgebaut und vom Handy unterstützt), ansonsten GPRS. -
Bei mir hat's auch erst nach dem 20.-30. Versuch geklappt - hat schon was von Lotterie.
-
Aha, deshalb wird jetzt alles innerhalb von ein paar Sekunden als verkauft gemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Derzeit nur noch 637-699 und 1000-1023. Die 700-723 müssen demnächst wegen der EGSM Zuteilung abgegeben werden. Aber sie werden bereits seit 1. Februar 2007 nicht mehr benutzt.
Ich dachte o2 hat die Kanäle 612-636 abgeben müssen (siehe Link oben) - das würde auch zu den abzugebenden Frequenzen von 1730,1 MHz bis 1735,1 MHz sowie 1825,1 MHz bis 1830,1 MHz (BNetzA) passen. -
T-Mobile hat seine Versorgungskarte aktualisiert: z.B. in großen Teilen Baden-Württembergs bei denen am Montag noch "EDGE geplant" angezeigt wurde, ist jetzt nur noch "GSM/GPRS" zu sehen. :flop:
-
o2 hat folgende Kanalnummern (BCCh):
GSM1800: 637-723
E-GSM900: 1000-1023 -
Selbst im T-Mobile-Roaming laufen die Daten über o2-Server (Du hast dort ja auch eine o2-IP). Das Netz wird doch schon die letzten Monate ziemlich stark ausgebaut, aber bei den großen Lücken dauert das einfach seine Zeit.
-
So wird das bei o2 gehandhabt, aber dort steht auch definitiv in der Tarifbroschüre auf Seite 7, daß das so ist. Bei HFO Mobile habe ich jedoch bisher nichts davon gelesen - ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Frank hat auch Maarthok angesprochen (siehe sein Zitat) und nicht Dich - es geht somit nicht um Deine Lesekünste.

Hier nochmal alle Möglichkeiten die im Display erscheinen können (Datum und Zeit mal weggelassen):im o2-Netz (außerhalb der Homezone und bei alten Tarifen der City-Zone):
o2-de (oder Interkom)
in der City-Zone (Alttarife):
o2-de (oder Interkom)
cityin der Homezone (nur im o2-Netz möglich):
o2-de (oder Interkom)
homeim T-Mobile-Roaming:
T-Mobile D
o2-de (oder Interkom) - diese Zeile fehlt manchmal (bei alten SIM-Karten/Handys)Irgendeine Kombination aus "T-Mobile D" und "home" gibt es bei o2 rein technisch NICHT! Deshalb wird hier ja auf einen Software-Bug spekuliert. Schau einfach mal bei der Netzsuche, in welchem Netz Du tatsächlich eingebucht bist, wenn die komische Anzeige bei Dir auftaucht.