Beiträge von schinge

Du solltest bei Deiner Berechnung auch einbeziehen, daß
    1. die SMS-Flat von Base nur 12 Monate umsonst ist
    2. man bei Onlinebestellung des Genion L 15% Rabatt auf die Rechnung bekommt, d.h. die Grundgebühr beträgt 29,75 Euro und die Gesprächsminute in Fremdnetze ist bei o2 rund 9 Cent billiger

Beim SE K800i kommt nur eine Meldung daß die SMS ankam, danach kann man die Meldung auch im SMS-Ausgang über "Status" nochmal anschauen (es geht auch eine SMS vom Speicher ab) - die Benachrichtigung wird also der Ursprungs-SMS zugeordnet und taucht nicht als eigenständige SMS auf. Bei Siemens-Handys war es immer eine eigene SMS im Eingang.

Uuups, da habe ich mich bei Teltarif verguckt ;)

Der Unterschied zwischen den Varianten ist der, daß bei dem neuen Calltime (ab Sept. 06) die Preise nicht bei der MwSt.-Erhöhung mitangepasst wurden. Der neue Tarif ist also geringfügig billiger. Aber auch mit MVLZ von 12 Monaten.

Auch der alte Vertrag (Call Time) hatte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Frage ist nur, ob die Laufzeit wieder von vorne beginnt. Wenn man wissentlich den Tarif wechselt ist das so, wenn man zwangsumgestellt wird, glaube ich das nicht.

Es sieht so aus, als ob Du vom Tarif "Call Time" (gibts nicht mehr) in den Tarif "Calltime" gewechselt hast/wurdest. Vielleicht ist das die Vorraussetzung für den Vorteil oder es werden alle "Call Time"-Bestandskunden in dieser Weise zum 01.06. umgestellt? Ruf einfach dort (0800 33 01000) mal an und frag nach was das soll (freundlich ;) ). Und vergiss nicht nach der Laufzeit zu fragen!

Hallo,

Du kannst zwei beliebige Genionverträge kombinieren - egal ob Normal- oder Card-Tarif. Sie müssen nur beide unter einer Kundennummer laufen, d.h. entweder beide Verträge auf Dich oder Deine Freundin. Am besten wandelst Du Deinen Starter in einen Genion um und schließt anschließend einen neuen Vertrag ab, bei dem Du die Nummer Deiner Freundin portieren läßt. Das geht übrigens doch, näheres hier.
    Hier im Forum wurde schon mehrmals erwähnt, daß es möglich ist, mehrere Studentenverträge abzuschließen, ich weiß allerdings nicht mehr, ob das bei o2 war. Du kannst ja mal die "Studenten"-Threads hier durchsuchen. ;)