-
Gibt es in/um Osterburken kein Mast oder ist die Netzabdeckungskarte verbugt?
Ist dort gerade ein Problem (es gibt aber zwei in Osterburken mit 2G-only, der in der Stadtmitte hat aber einen neuen Eintrag vom April bei der BNetzA, bei dem im RIO ist der letzte Eintrag von 2019). Dass da momentan in Richtung WÜ massenhaft Senderstandorte fehlen, hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben: https://www.telefon-treff.de/forum/r...42#post9952242
-
Interessant. Alles dort in der Nähe hat sonst 36. 
Birstein liegt direkt an der Grenze zwischen den beiden PLZ-Gebieten - südlich und westlich davon ist mehr von der 63-Region. Hier kann man in die PLZ-Karte bis zu den einzelnen PLZ reinzoomen: https://www.postleitzahlenindex.de/
-
In 74219 Möckmühl hat Telefonica nun auch wieder 3G angeknipst, nachdem es nach der Fusion mit E-Plus nicht allzu lange lief - 4G wurde damals kurz vor der Abschaltung ausgebaut. Hier in der Gegend gab es mit 74740 Adelsheim einen ähnlichen Fall: nach 2,5 Jahren wurde 3G wieder angeschaltet, allerdings war da in der Zwischenzeit kein 4G verfügbar. Macht das überhaupt noch großen Sinn, oder sind das die Vorboten von LTE2100?
-
Vielleicht einzelne, aber nie so viele in einem zusammenhängenden Bereich.
-
Hat noch irgendwer bemerkt, dass bei der o2-Netzabdeckungskarte massenhaft Senderstandorte fehlen (die fehlen schon in der offiziellen und somit auch bei der "Forenversion")? Ich hab z.B. einen Bereich südlich von Würzburg, in dem fast keine Sender zu sehen sind (siehe Bild). Bei denen, deren Position ich ganz genau kenne, hab ich mal einen roten Punkt hinzugefügt - es fehlen aber noch erheblich mehr.
https://www.bilder-upload.eu/bild-214cee-1592045813.png.html
-
Die sind doch garnicht von mir (aber ab dem WE wird die Gegend dort definitiv neue Trails aufweisen). 
Es handelt sich übrigens um diese Sender:
eNB ID 187776 (Band 20): 74740 Adelsheim-Leibenstadt, 9C9Q+5P (an A81 zwischen K3952-Unterführung und Weigental)
eNB ID 83076 (Band 3): 74249 Jagsthausen-Olnhausen, 7CXR+WF (südlich von Olnhausen)
Gerade der zweite passt richtig gut zu dem (wahrscheinlich bald funktionierenden) neuen Sender in 74214 Schöntal-Berlichingen, denn mit ihm wird dann der größte Teil des unversorgten Bereichs im Jagsttal zwischen Widdern und Schöntal abgedeckt.
-
Also ich sehe in der App und im Webinterface auch die einzelnen Geräte korrekt. Allerdings habe ich in dieser Abrechnungsperiode bisher nur ein Gerät in Verwendung gehabt und daher steht alles bei diesem eine und die anderen haben dementsprechend noch 0 MB.
-
Und weil's so schön war machen wir die erste Februar Woche gleich noch hinterher (bis Freitag Vormittag):
04109 Leipzig, Mainzer Straße 2A
Der ist nun endlich online - hat ja nur ~5 Monate gedauert. 
-
Hier noch was für die Nordwest-Hohenloher: in 74214 Schöntal-Berlichingen und 74670 Forchtenberg gibt es an den Telefonica-Standorten neue Standortbescheinigungen vom 28. und 26. Mai. Mal schauen ob da was kommt...
-
neuer B8-/B3-Standort (eNB 83074) im nördlichen Baden-Württemberg: 74214 Schöntal-Oberkessach, 9F8X+9F