Am 23.4. war ich in Adelsheim und da gab es 3G.
Passt dann ja zu dem vermuteten Zeitraum, denn ich war zuletzt Anfang März dort und da war noch o2-Wüste angesagt (nur die zitierten 2G-Sender aus den Nachbarorten).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am 23.4. war ich in Adelsheim und da gab es 3G.
Passt dann ja zu dem vermuteten Zeitraum, denn ich war zuletzt Anfang März dort und da war noch o2-Wüste angesagt (nur die zitierten 2G-Sender aus den Nachbarorten).
10 Tage - das ist doch nichts. Beim Sender in 74740 Adelsheim geht seit einem Jahr weder EDGE noch UMTS (ist beides noch in der Netzkarte eingezeichnet) und in 74706 Osterburken hat man auch vor mehr als einem Jahr (geplant) UMTS abgeklemmt. EDGE geht da wenigstens noch und versorgt zumindest minimal einen Teil von Adelsheim mit. Teilweise ist der EDGE-Sender aus Sennfeld (auch 74740) in Adelsheim auch zu empfangen, aber ein großer Teil ist selbst outdoor schlicht unversorgt.
Da der Sender ja seit Ende 2017 nicht lief, hatte ich heute wieder 3G-Empfang in 74740 Adelsheim - muss also irgendwann in den letzten zweieinhalb Monaten angeknipst worden sein. Von 2G und 4G ist aber noch nichts zu sehen.
B3 auch noch in Belgershain bei Leipzig.
Die eNB 33597 steht nordöstlich von Pomßen: 04668 Parthenstein, 6JWC+9X
Der Sender hat zwar nur ne StOB von 2017, aber keine 100 m von ihm entfernt hatte ich -68 dBm in Cellmapper. Scheint also entweder einer von den Sendern ohne StOB-Änderung zu sein oder es kommt noch ne neue StOB in naher Zukunft.
Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber man weiß ja nie, was in den Köpfen der o2-Planer vorgeht. ![]()
Ich habe heute bei der Red Bull Arena in Leipzig einen neuen B7-Sender mit der ID 36402 gesehen - weiß jemand ob der zur Stadionversorgung gehört oder ob es ein Sender ist, der woanders steht?
An der BAB7:
...
1x zwischen Abfahrten Poppenhausen und Bad Kissingen
Die beiden Abfahrten liegen aber an der A71 und nicht an der A7. ![]()
Etwas weiter östlich auf der B2 hab ich noch zwei B3-Sender bei Cellmapper gesehen (eNB 33596 und 33853), kann sie aber nicht lokalisieren, da sie nur ganz kurz zu empfangen waren.
Die eNB 33596 steht übrigens hier: 04838 Laußig, Landstraße 50 (HJ2G+QX)
neuer B3-Sender (eNB 33580): 04509 Delitzsch, HF22+92
Etwas weiter östlich auf der B2 hab ich noch zwei B3-Sender bei Cellmapper gesehen (eNB 33596 und 33853), kann sie aber nicht lokalisieren, da sie nur ganz kurz zu empfangen waren.
In 74219 Möckmühl gibt es auch eine neue StOB vom 04.03.2020 am Sender 770478 im Norden. Da dort bisher nur E-Plus/Telefonica aktiv war (bisher nur auf 8.00 m) könnte da (hoffentlich) ein Entlastungstandort für den ziemlich beanspruchten B20-Sender im Südenosten kommen.
Noch ein zweiter ist aufgetaucht :top:
Ja - da wird die Tour durch Badisch Sibirien doch gleich noch länger!. :top: Und der andere in Buchen hat jetzt auch genügend zusätzliche Daten bekommen, so dass ich ihn zuordnen konnte.