-
Super Danke. Kleine Anmerkung von mir. Ist es denn gewollt, dass der Layer "aktuelle Version" hinter Layer "vorherige Version" liegt? Wenn ich nämlich beide einschalte, erscheint der aktuelle mit verblasster Farbe im Hintergrund. Meines Erachtens sollte es doch genau andersherum sein?
Soweit ich mich errinnern kann, ist das auch vorher schon so gewesen - früher gab es allerdings mal andere Farben. Die Layer sind übrigens alle gleich hell/dunkel und durch die Überlagerung werden sie an den Stellen dunkler, an denen in beiden Layern Farbe ist. Heller/verblasster wird aber keiner durch die Überlagerung.
Und hier noch ein "Beweis", dass es wirklich so ist: Wenn Du mal ein Gebiet mit einer Sender-Abschaltung findest, sieht es übrigens genauso aus, nur dass da dann eben der alte Layer an dieser Stelle hell erscheint, weil im neuen keine Farbe mehr vorhanden ist.
-
Würde den mal noch nicht setzen. Lasst uns einfach auf das nächste Karten Update warten :top:
Das würde ich auch nicht machen, denn es gibt ja 4 Sender, die in momentan Frage kommen - der direkt in Buchen (passt vom Standort her zu keinem Sender in der EMF-Datenbank, ist aber evtl. bei der o2-Karte einfach nur 100m zu weit nördlich eingetragen), der in Hainstadt (StOB von 2018) , der im NO an der B27 (alte+neue StOB) und dann noch der südlich von Hettingen (alte+neue StOB). Aber vielleicht kann ja auch einer anhand der eNB-ID den Standort herausfinden. Wenn nicht, bin ich ich voraussichtlich am übernächsten WE wieder dort in der Region und fahre einfach mal vorbei. Dabei wird dann auch die Gegend um die Sender in Rippberg und Eberstadt gemappt.
Und vielleicht gibt es bis dahin auch noch mehr Neuzugänge um die riesige Lücke in der Region zu schließen - an der A81 kommt z.B. definitiv was in der nächsten Zeit und auch drumherum sind einige neue StOBs zu finden.
-
Bei Cellmapper gibt es einen (noch roten) neuen Sender mit der eNB-ID 77860 in 74722 Buchen. Ist in Buchen wirklich irgendwo ein LTE-Standort oder strahlt da ein anderer Sender rein? Der aus 74731 Walldürn-Rippberg (noch nicht in CM) kann es ja fast nicht sein - der liegt ca. 10 km entfernt in topographisch ungünstiger Tallage. In der neuen Netzabdeckungskarte ist da auch noch nichts zu sehen.
Und laut der Netzabdeckungskerte muss in der Nähe von 97877 Wertheim-Nassig auch ein neuer Sender stehen.
-
[USER="223570"]STE92[/USER]
Ich wette ja fast, wenn dort UMTS 900 laufen würde, hätte man sie hochgejubelt, statt sie als sinnlos zu bezeichnen. 
BTW: zum Glück sehe ich diese Beiträge nur noch, wenn sie zitiert werden.
-
[USER="222595"]RiessDavid[/USER]
Bist Du dir mit dem Standort der eNB 181716 (momentan an der A7 zwischen WÜ und dem AD SW/Werneck) sicher? An diese Position würde der heute neugemappte 187743 wahrscheinlich besser passen, während der 181716 lt. den MLS-Daten eher irgendwo weiter östlich stehen sollte.
-
Kann jemand die Position der eNB 33050 ermitteln? Die ist momentan zwischen Bautzen und Löbau als roter Pin zu sehen, sollte aber aufgrund der TAC 23010 irgendwo im Bereich Dessau/Köthen liegen. Dazu würden auch die Zellumrisse (eigentlich ist es momentan ja nur eine Linie :D) passen, die in beiden Regionen endet. Da die bisher aber nicht zu sehen war, wurde der Sender schon mehrmals gelöscht.
-
Ich hatte auch schon mal das Problem (Gerät weiss ich jetzt nicht mehr), dass die LTE-Sender von beiden SIMs (o2 und Telekom) nur einem der beiden Netzbetreiber (o2) zugeordnet wurden und daher "falsche" Sender in der Karte zu sehen waren - zum Glück war das damals nur eine relativ kurze Strecke, die schnell korrigiert war.
-
Die EMF-Daten scheinen gerade auch einen kleinen Corona-Lag zu haben: seit heute gibt es eine neue StOB für den Standort 371140 in 74706 Osterburken - mit Genehmigungdatum 02.04.! Normalerweise waren die in dem Bereich immer spätestens 2-3 Tage nach der Genehmigung online, aber hier scheint es wohl etwas länger (3 Wochen) gedauert zu haben, könnte aber auch nur Zufall sein. 
-
Gerade getestet: ja
Geststern hatte ich auch mal kurz das Problem und danach war die Karte von ArcGIS, jetzt ist es wieder OSM.
-
Also ich hab da schon Einträge unter "Geplante Arbeiten" gesehen - war aber eben auch in der Zukunft und nicht gerade aktive Wartungen.