Wenn Du hier auf der o2-Website die Adresse gesucht hast, siehst Du darunter auch eine Tabelle mit den Reitern "Überregionale Störungen" und "Geplante Arbeiten" für diesen Standort: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/
Beiträge von schinge
-
-
99326 Stadtilm, Q292+M5
Ist der wirklich neu oder ist das ein Umzug? Es gab ja 200m weiter an der ICE-Trasse schon einen (eNB 36087): https://www.cellmapper.net/map…=0&showSectorColours=true -
Langsam scheint es mit dem LTE Ausbau im nördlichen Baden-Württemberg zu beginnen. Panoramastraße
74731 Walldürn hat auch LTE bekommen.
Da Walldürn doch einige Teilorte hat, die über eine größere Fläche verteilt liegen: das ist in Rippberg (für die Ortskundigen). :top: -
Kann jemand was zum Nummerierungsschema der LTE-Zellen bei 700 MHz sagen? Bei Cellmapper gibt es ja zwei Varianten: 4, 5, und 6 (in Ansbach und an der A7-Ausfahrt Uffenheim/Langensteinach) sowie 49, 50 und 51 (bei den restlichen B28-Sendern). Ist die erste Variante nur ein "Ausrutscher" oder hängt das evtl. mit der anderen Bestückung an den Standorten zusammen?
-
Also die sechstelligen 18xxxx in Unterfranken (z.B. Würzburg) gibt es schon fast 3 Jahre.
-
Doch werden sie, sogar sehr schnell, was man von den übrigen Daten nicht immer behaupten kann.
Danke für die Info. Wie gesagt fällt das ja bei der 4G-Karte von TEF so gut wie nie auf, da dort die neuen Sender ja recht schnell manuell verschoben werden. Bei 3G und 2G wo es ja massenhaft rote Pins gibt, schau ich eigentlich so wie nicht mehr rein. -
Die roten sind die berechneten ("unverified") Standorte und die grünen die manuell platzierten ("verified") - dazischen gibt es keine Abstufungen. Evtl. werden rote Tower nach weiteren Mapping-Daten automatisch an eine "bessere" Position verschoben, aber das ist mir noch nie aufgefallen, da ich mich eh auf die 4G-Karte konzentriere und da werden die Tower normalerweise ganz schnell grün.

-
Nee, leider nicht. Das Wetter war gestern Abend/Nacht nicht so toll und da habe ich lieber verstärkt auf die Fahrbahn geachtet und immer nur kurz auf das DIsplay geschaut.

-
Wird wenn nur ein kurzes "Vergnügen".Schaut ja nur ein Sektor über die Autobahn.
Der Sender war für rund 4 km auf der A71 empfangbar - das wird man sicher auch bald bei CM sehen können...
-
Mal sehen, wie viel da auf der A71 ankommt. Der Mast steht zumindest an einer etwas höheren Position, die dafür ausreichen könnte.