Der Sender in 74575 Schrozberg hat laut der neuen Karte jetzt auch LTE.
Beiträge von schinge
-
-
An der A9-Anschlußstelle Weißenfels hab ich gestern die eNB-Nr. 30180 gesehen. Könnte aufgrund der Position des roten Pins bei Cellmapper der Sender in der Halleschen Str. im Gewerbegebiet Zorbau sein (06679 Lützen). In der aktuellen Netzabdeckungskarte sind da direkt daneben noch ein paar Gebiete mit nur Outdoor-Abdeckung - könnte also schon ein neuer Standort sein. Vielleicht kann ja einer der Leute mit Datenbankzugriff mal schauen ob das passt und den Sender dann richtig verschieben. Danke.
-
Die StOB kann auch erst kurz vor dem Ausbau aktualisiert werden - und manchmal dauert es Jahre zwischen aktualisierter StOB und tatsächlichem Ausbau. Daher ist die bisher fehlende StOB nicht unbedingt ein Zeichen, dass doch nicht so schnell etwas passiert.
-
Da werde ich morgen nach der Arbeit mal hinfahren und "mappen". Das müssten zwei Standorte sein oder ? In Ingelfingen im Tal und oben in Niedernhall
Ja, es sieht so aus als ob in Ingelfingen der Sender wahrscheinlich auf dem BAG-Silo-Gebäude steht (da musst Du beim Durchfahren ja eh dran vorbei ;)) und in Niedernhall auf dem Wasserturm. -
Kartenupdate auf Version 168 vom 04.02.2020!
Danach hat sich im Kochertal im Bereich um Ingelfingen (74653) und Weißbach (74679) ja LTE-technisch einges verbessert. :top: -
In der Preisliste "Mobilfunk Postpaid" gibt es auf Seite 13 einen Punkt "Wechsel des Vorwahlbereichs der Festnetznummer", der wohl nur über die Kundenbetreuung möglich ist und nur die Hälfte (14,99 EUR) kostet. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.
https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/Allerdings will o2 ja eigentlich, dass man "eine Wohn- oder Betriebsstätte im jeweiligen Ortsnetzbereich" nachweisen kann - das könnte da evtl. Probleme machen
-
Bei mir waren jetzt nach 35 min Fahrt ziemlich genau 900 Datenpunkte erfasst - also ein Intervall von ca. 2,3 s statt der eingetragenen 1 s. Ich werde nun nächste Woche mal eine Version von Mitte des Jahres aufspielen und dann klappt es hoffentlich wieder mit kleineren Intervallen.
-
Das hab ich vorhin auch gemacht (incl. vorigem Abschalten der Auto-Wiederherstellung der App-Daten) und probier es später aus.
-
Hast Du mal überprüft, wie oft bei dir neue Datenpunkte generiert werden? Ich komme mit der aktuellen Version, wie oben schon gesagt, nicht unter ein Intervall von 2 s obwohl 1 s als kleinstes eingestellt ist.
-
Falsch! Sie werden nach den Inlands-Kondition des Mobilfunkvertrags abgerechnet - wenn Du in D für ein Gespräch z.B. 6 ct zahlen musst, fallen diese 6 ct auch bei EU-/EWR-Gesprächen während des Roamings an.Nur wenn Du eine Flatrate bzw. ein Minuten-Freikontingent hast, fallen keine Kosten an.