Ich hab es auf 1 s eingestellt und bisher waren es max. ein paar MB (nach einigen Stunden Aufzeichnung). Seit der 5.4.0 von Mitte Dezember hat sich aber anscheinend etwas bei CM geändert, denn die Anzahl der Datenpunkte hat deutlich abgenommen - das Intervall liegt jetzt bestenfalls im Bereich von 2-3 s.
Beiträge von schinge
-
-
Nein, man kann nur einstellen, dass man nur die Sender angezeigt bekommt, an denen man selbst irgendwie (Mappen oder Position verschieben) beteiligt war. Für die Trails geht das nicht.
-
Ich hab vorhin auf dem unterfränkischen Teil der A71 zwischen der AS Mellrichstadt und der AS Bad Neustadt an der Saale eine neue eNB mit der ID 181574 reinbekommen. Sie ist in Cellmapper bereits zu sehen und wartet auf das Verschieben durch eine Person, die den genauen Standort kennt.

-
hmm komisch. bei mir momentan alle netze keine 5 min bis die sender da sind. nur das rendern der trails/punkte auf der karte dauert eine woche+
Ja, das ist bei mir (mit einem Premium-Account) auch so, dass die neuen Sender ratzfatz da sind, die Trails aber auf sich warten lassen. Immerhin kann man sie durch die Zellgrenzen des neuen Senders ja halbwegs erahnen. -
Wenn sich jemand mit einem Cellmapper-Account die Arbeit macht und die falschen/veralteten Daten löscht (aber bitte nur, wenn man sich ganz sicher ist).

-
Der soll eigentlich nicht die Autobahn versorgen, könnte aber vor dem Rennsteigtunnel mal auf die Brücke "gucken" und auch vor dem Tunnel "Alte Burg" empfangen werden. Dort "guckt " auch der Standort Büchelow hin. Aber eigentlich sind für die Autobahnversorgung andere Standorte da, aber halt noch nicht mit LTE bestückt.
Auf der Brücke zwischen den beiden Tunneln war mal LTE vorhanden, aber davor (von Erfurt kommend) war leider nix zu sehen (nur mal kurz am Tunneleingang der aus Büchelow). Mal sehen es ob es für einen Sendereintrag bei Cellmapper reicht, wahrscheinlich muss da aber noch einiges mehr gemappt werden. -
Der soll eigentlich nicht die Autobahn versorgen, könnte aber vor dem Rennsteigtunnel mal auf die Brücke "gucken" und auch vor dem Tunnel "Alte Burg" empfangen werden. Dort "guckt " auch der Standort Büchelow hin. Aber eigentlich sind für die Autobahnversorgung andere Standorte da, aber halt noch nicht mit LTE bestückt.
Das probier ich morgen Abend mal aus.
-
99330 Gräfenroda
Versorgt der auch noch die A71 oder liegt der Standort zu schlecht dafür? -
Im PLZ Bereich bei 74XXX kommt nach meiner "Recherche" eine LTE800 Station diese Woche dazu (davor nur GSM). Das kann ich aber erst am Samstag oder Sonntag überprüfen.
Kannst Du das etwas eingrenzen? 74XXX ist ja nicht gerade klein und da sind auch noch weite Teile mit GSMonly. -
Zumindest gibts weiter oben eine unvollständige Liste: https://www.telefon-treff.de/f…ion?p=9797819#post9797819