Beiträge von schinge

Dann schau Dir mal die Fußnote zu dem Angebot an:

Zitat

O2 Germany ist nicht der Anbieter der Produkte. Der Vertrag kommt ausschließlich mit der Presse-Union zustande. Die Durchführung des Angebots erfolgt in alleiniger Verantwortung der Presse-Union. O2 Germany übernimmt daher für Produkte und Leistungen keine Gewähr.

Was sollte o2 auch dazu sagen können, nachdem sie Deine Daten an die Aboverwaltung des Verlags weitergeleitet haben (s.u.)? Für das Verschicken ist immer der Verlag zuständig, bei dem die Zeitschrift erscheint. Und dort wird die Priorität für o2-Bonusprogramm-Abos nicht sehr hoch liegen - wen wunderts bei 1,40 Euro für 52 Ausgaben (kostet normalerweise über 150 Euro)?

Blaue Punkte sind die Senderstandorte. Der zu den gewählten Koordinaten (braunes Kreuz) nächstgelegene Sender ist hellblau und seine Daten werden unter der Karte angezeigt. Zusätzlich gibt es auch einige grüne Sender, die in Gebäuden liegen (z.B. in größeren Bahnhöfen).

@ Martyn
    Meinst Du mit dem roten Punkt das rote Quadrat mit einem Punkt in der Mitte? Da denke ich nicht, das es ein Sender ist, sondern eher ein Ortsmittelpunkt oder irgendetwas anderes, das von der Kartensoftware markiert wird.

Die Sender sind wahrscheinlich einfach stärker und werden durch nichts in der Luftlinie gestört. Ich hatte zwar mal kurzfristig das Problem, daß eine BTS meiner Homezone falsche Koordinaten (150 km Unterschied!) gesendet hat, aber daß das gleich bei zwei der Fall ist, glaube ich nicht.
    Vielleicht kann hier ja jemand die Existenz dieser Senderstandorte bestätigen - oder Du schaust selbst mal dort vorbei und guckst, ob da was steht (am Besten gleich noch in die Karte eintragen :D ). Wenn es diese Sender gibt, wirst Du wohl oder übel Deine Homezone dorthin (vielleicht sind sie beide drin?) legen müssen, solange das o2-Netz bei Dir nicht besser ausgebaut ist.

Wenn ich den o2 FlatCheck bei smsviawap.de aufrufe wird angezeigt, daß die Einstellungen für die o2-Flat korrekt sind (IP: 82.113.123.4). Ich denke deshalb, die haben einfach nur die IP-Adresse gewechselt (warum auch immer ...) und alles funktioniert weiterhin.