Beiträge von schinge

Der Premium-User "momo371" hat nicht wenige eNB (viele davon mit 2 und 3-stelligen Nummern) im Ausland verortet, die man leider meist erst ab bestimmten Zoomstufen sieht (Zoom 8 oder größer). Da finden sich eNB u.a. in Libyen (bei Tripolis), Türkei (Ankara), Ukraine (Kiew), Polen, Russland, Ungarn und sogar 8 Stück in Süafrika. Und wahrscheinlich sind es noch viele mehr. Da er bei überall bei "located by" eingetragen ist, kann man fast nicht davon ausgehen, dass er es aus Versehen gemacht hat. :mad:

74653 Künzelsau Gaisbach, Schliffenstraße 19 (etwas nordwestlich davon)

Da hat jetzt die Würth-Zentrale ihren "eigenen" LTE-Sender bekommen. :D
    Unten im Kochertal wird leider nicht sooo viel durch ihn versorgt werden - immerhin könnte ein Teil von Künzelsau nun auch LTE haben. Wenn vielleicht in naher Zukunft der o2-Standort auf dem Fernsehsender (7MMF+8W Ingelfingen) auch LTE bekommt (StOB ist von Ende 2018), wäre das eine wirkliche Verbesserung für die Gegend. Der steht ja ziemlich nah am Talrand und könnte daher möglicherweise unten im Talabschnitt von Criesbach bis Kocherstetten recht gut empfangbar sein.

Ich hab weiter oben (am letzten WE) etwas zu einem Sender in 74255 Roigheim geschrieben. der seit neuestem LTE1800 hat und vorher GSMonly war. Es ist also schon möglich - in nicht mit LTE-versorgten Gebieten, bisher allerdings wohl eher die Ausnahme.

Vodafrank ist kein o2-Mitarbeiter, sonderen ein freier Vermittler - er wird dir daher mit hoher Wahrscheinlichkeit das bestmögliche Angebot unterbreiten oder dir zumindest eine Auswahl an guten Wechselmöglichkeiten anbieten. Die Kündigung ist aber i.d.R. nötig, damit die Angebote besser werden.

Ich hab es vorhin nochmal mit unverdeckter Sicht auf den Sender getestet und da liefert er erwartungsgemäß noch etwas bessere Werte:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5051166608.png"}[/IMG2]

Ja, es scheint sich dort langsam was zu tun - ist auch bitter nötig (die A81 wäre ja mal ein Anfang, drumherum ist aber noch viel mehr "Lücke" :D). Letzte Woche war ja Neuenstadt a.K. (da wurde ein Funkloch bei Stein a.K. geschlossen) dabei und es gibt auch noch ein paar andere Standorte mit aktualisierten StOBs aus Ende 2018/Anfang 2019 in der Gegend: z.B. an der A81-Raststätte bei Widdern und der Sender bei Olnhausen.

Ich hab heute noch einen neuen LTE-Standort in 74255 Roigheim gefunden. Das war früher ein GSM-Dual-Band-Sender von E-Plus, der dann 1:1 auf "Blau" umgelabelt wurde. Von Ende 2017 bis 09/2018 war er ganz abgeschaltet, danach kam G9 wieder zurück. Im März wurde dann die StOB auf MB09/MB18 umgeschrieben und nun ist zusätzlich zu G9 auch LTE auf Band 3 aktiv - die Indoorversorgung ist daher nicht so prickelnd, aber da brauche ich LTE in der Regel auch nicht. Die Anbindung scheint auch ganz ordentlich zu sein:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5049963344.png"}[/IMG2]

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Ich nutze auch API-Keys der GCP für eine Vereinshompage mit einem Maps-Plugin. In der GCP-Konsole kann man doch die Zugriffe (z.B. per Tag) limitieren. Ich erreiche das von mir eingestellte Limit von 500 Aufrufen/Tag (selbst damit bleibe ich ja deutlich unter der Aufruf-Grenze, ab der es dann tatsächlich etwas kostet) bei weitem nicht und weiß daher auch nicht, was danach passiert - wahrscheinlich wird einfach nichts mehr angezeigt, oder? Mit einem solchen Limit wäre es für diese "API-Key-Diebe" sicher uninteressanter deine Keys zu nutzen, da sie ja anscheinend extrem viele Abfragen benötigen.