-
Das ist so vorgeschrieben. Deswegen ist es ja auch nicht nachvollziehbar, warum die EU in der ursprünglichen Roamingverordnung die Gespräche vom Heimatnetz ins Ausland vergessen hatte.
Ist doch einfach: Gespräche aus dem Heimatnetz sind kein Roaming und daher haben sie in der EU-Roamingverordnung auch nichts zu suchen. 
-
Da ich noch nicht so lange mit Cellmapper unterwegs bin, hätte ich eine Nachfrage. Ich bin in einer Gegend unterwegs wo bisher nicht viel mit Cellmapper erfasst wurde und gestern nachmittag habe ich einen Bereich erstmalig gemappt. Schon am Abend tauchten dann zwei neue o2-Stationen auf der Karte auf: einer als verified (3 Contributors) und einer als unverified (2 Contributors). Beide stehen allerdings als "First seen: 04.05" drin und ich hatte mich über die Anzahl der Contributors gewundert. Können hier alte Daten wieder aufgetaucht sein?
Es sieht so aus, als ob Du und der User Marci zufällig am selben Tag die beiden Sender zum ersten Mal gemappt habt (er ist ja auch bei anderen Sendern in dieser Region eingetragen). Der dritte User könnte drin stehen, weil er den einen Sender dann lokalisiert hat - oder er hat ihn auch zufällig zusammen mit dir gemappt und dann lokalisiert.
-
Hier gibt es einen Beitrag dazu bei GitHub: https://github.com/CellMapper/Cellmapper-Site/issues/54
Leider kann man den dort angegebenen Workaround-Link auch nicht nutzen, da sich kein Netzbetreiber auswählen lässt (mit Chrome und Firefox probiert).
-
Kannst Du mal die eNB-ID posten? Dann kann man sich den Sender, um den es sich dreht, mal bei CM anschauen.
-
Das ist sehr unterschiedlich: mal wurde es bei mir am nächsten Tag angezeigt, mal hat es mehrere Tage gedauert. Bei dir ist es also noch im Rahmen - wenn die Trails nach einer Woche noch nicht angezeigt werden, würde ich Daten aber evtl. nochmals hochladen (kann man ja im Upload-Fenster-Menü auswählen).
-
Nein, hatte ich auch gar nicht gesagt, nur wird es eben durch eine L700 Aufschaltung keine bessere Abdeckung geben, als durch bereits vorhandene oder mögliche L800 Versorgung…
Um auf den ursprünglichen Post zurückzukehren, ob L700 (Bundes)Weit verfügbar ist oder nicht, wird das nichts an TEFs Lte Coverage ändern …
Und das weisst Du jetzt schon so genau? Wenn L700 nur 1% besser versorgt als L800 am selben Standort hat es schon einen positiven Effekt auf die Fläche.
-
Und zum Ende des Jahres hin, werden sie sicher auch immer mehr LTE700-Sender verwenden, was sicher auch dem Flächenausbau zu Gute kommt.
-
Also bei mir wird, wenn z.B. "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei." im Webinterface angezeigt wird, auch ein blauer Button "Entstörungsinfo abonnieren" eingeblendet (direkt oberhalb der "generellen Netzabdeckung") - das habe ich gerade ausprobiert.
-
Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen Anhaltspunkt gefunden, warum man dies nicht dürfte. Du kannst ja noch mal schauen, ob Du noch etwas findest:
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=2
IV.3.9 Aktivitätsregel (S. 16)
-
Das stimmt aber nur teilweise, denn es es kommt darauf an, welche Aktivitätsphase im Moment aktuell ist. In der Phase 1 muss man mindestens 65% der Bietrechte einsetzen, in der zweiten 80% und erst in der dritten 100%. Dazu gibt es zusätzlich noch die erwähnten fünf Bietbefreiungen.