Wechsel doch zum Eingrenzen des Problems einfach mal kurz die SIMs zwischen beiden Geräten - da siehst Du recht schnell, ob es an der SIM oder dem Gerät liegt.
Beiträge von schinge
-
-
Ich hab gestern auf der A71 in der Gegend um Kühndorf/Schwarza (beide PLZ 98547) einen neuen LTE-Bereich gemappt (Cellmapper braucht wohl noch etwas) - bin ja mal gespannt, ob der heute schon in der Liste drin ist. Der A71 tut der Sender auf jeden Fall gut, auch wenn es nur ein paar km sind. Wenn man dann ab der Ausfahrt Meiningen Nord nach Süden ins Tal runter fährt wird es ganz dünn und ab Meiningen Süd ist dann nichts mehr bis Schweinfurt.
-
Das ist aber anscheinend wirklich eine Servicenummer von o2: https://hilfe.o2online.de/thre…genau-hinter-017688854831
-
War das evtl. in der Nähe des Augustusplatzes? Dort habe ich auch öfter solche Ergebnisse erzielt. Das hier war so das ziemlich beste:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/3846467029.png"}[/IMG2]
-
Ich habe mich letzte Woche schon gewundert, warum der Sender an der A71 bei Suhl noch nicht dabei war, denn er war schon vor zwei Wochen bei Cellmapper zu sehen. Aber jetzt ist er ja auf der Liste. :top:
-
... und die Messpunkte werden als graue, umgedrehte Dreiecke angezeigt.
-
Der GSM-Sender in 74255 Roigheim (Google Plus Code: 8FXF988G+P9 ) läuft schon seit Ende letzten Jahres nicht. Und ein paar km weiter in 74740 Adelsheim (8FXFC96R+6J) ist weder GSM noch UMTS funktionsfähig - das ist auch schon ein paar Monate so. In 74706 Osterburken (8FXFCCFG+Q7) wurde das UMTS auch vor ein paar Monaten ausgeknipst und taucht auch nicht mehr in der Netzabdeckungskarte auf. Wenn jetzt noch der GSM-Sender in Sennfeld (8FXF988G+P9) ausfällt, ist da ein ziemlich großes Funkloch. Ich hoffe mal, dass da bald etwas passiert.
-
Die gibts ja letztendlich hier.
-
[code=html][code=html][code=html][USER="60095"]marcometer[/USER]
Vielen Dank für deine Bemühungen jede Woche. Mir ist gerade etwas aufgefallen: Die Google Plus Codes sind nicht ganz eindeutig, denn es fehlen die ersten 4 Stellen für den Area-Code. Ich habe nämlich gerade die 962X+FR (Sender in Oberstdorf) eingegeben und bin dann in 74842 Billigheim gelandet:Wenn ich aber 8FVG962X+FR eingebe, kommt auch die Karte von Oberstdorf. Der Billigheimer Standort hat übrigens den Code 8FXF962X+FR.
Das tritt so auch bei den anderen beiden Standorten auf:
64401 Groß-Bieberau (8FXCRR2P+JP9), hier bekomme ich Hettstadt (bei Würzburg) angezeigt (8FXFRR2P+JP9)
75045 Walzbachtal , hier zeigt Google 8FXF2HRH+QG3 statt dem "richtigen" 8FXC2HRH+QG3Der Area-Code scheint also, wenn man ihn nicht eingibt, von Google nach dem Standort gewählt zu werden, von dem man die Karte aufruft (bei mir gerade 8FXR):
-
Diese Funktion zeigt nur die Sender an, die man "geändert", also z.B. verschoben hat.