Bei Cellmapper gibt es eine schöne Übersicht, welche Geräte schon getestet wurden und was da funktioniert hat und was nicht: https://docs.cellmapper.net/mw/Tested_Phones
Das hilft vielleicht bei der Auswahl.
Beiträge von schinge
-
-
Beim meinem M9 ging das Auslesen der Banddaten erst mit dem Update auf Android 7. Könnte sein, dass es aus diesem Grund bei deinem M7 auch nicht geht.
-
Ich kann jetzt wieder Links zu dem aktuellen Kartenausschnitt erstellen und auch der Aufruf über die Links klappt wieder.
-
Die neue Version scheint jetzt als Standard definiert worden zu sein. Damit kann man aber zumindest momentan keine Links zu Kartenausschnitten mehr aufrufen/erstellen, weshalb auch die Links zu den o2-Standorten aus der o2-Netzkarte (TT-Edition) nicht mehr funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Am Leipziger Augustusplatz ist das LTE-Netz auch noch blau. Und von dort aus nach Osten (Richtung Täubchenweg) bleibt das so - in der Riebeckstr. in Richtung Prager Straße wird es dann grün.
So, heute wurden die restlichen Sender im östlichen Zentrumsbereich auf die 262-03 umgestellt. Auch die 2600er, die man vor dem Hauptbahnhof reinbekommt sind jetzt grün (die sollten bald bei Cellmapper zu sehen sein). -
Am Leipziger Augustusplatz ist das LTE-Netz auch noch blau. Und von dort aus nach Osten (Richtung Täubchenweg) bleibt das so - in der Riebeckstr. in Richtung Prager Straße wird es dann grün.
-
Im Neckar-Odenwald-Kreis (zumindest im südöstlichen Teil) wurde in den letzten 2-3 Wochen auch auf die 262-03 umgestellt. Die LAC der ex-262-07-Standorte blieb dabei gleich (40120).
-
Kann jemand sehen, ob in 74706 Osterburken was neues kommt? Da sind neue STOB vom April (Wilhelmistr., bisher GSM+UMTS) und März (Industriepark, bisher nur GSM) zu sehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Änderungen von o2 sind, denn da sind jeweils noch andere Netzbetreiber mit drauf.
-
Es gibt noch den am Listplatz - aber der ist auch schon älter.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Anmerkung zur Erdkrümmung: diese sollte an der Küste nicht anders sein als auf dem Festland. Eine Sichtverbindung zwischen zwei Punkten im Abstand von 70km dürfte problemlos machbar sein, insofern die beiden Punkte nicht gerade ebenerdig liegen.Ich kann vom Völkerschlachtdenkmal Leipzig den Schornstein des HKW Chemnitz-Nord sehen. Umgedreht das gleiche Spiel.
Da musst Du aber auch noch die fast 200m Höhenunterschied (über NN) zwischen Leipzig und Chemnitz mit einberechnen. Auf dem Meer kommt das nicht so oft vor.