Bist Du ex-Base-Kunde? Dann ist das der richtige Thread für dich: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=590343
Beiträge von schinge
-
-
Ich ab jetzt mal in bereits konsolodierten Bereichen im nördlichen BW nachgeschaut und auch diesen Termin gefunden. Da Leipzig zu den aktuellen Umbeaugebieten gehört, hätte es schon gepasst. Erstaunlicherweise gibt es in Leipzig bei einigen PLZ (alle im Randbereich) aber keinen derartigen Hinweis: z.B. 04178, 04277, 04319, 04329
-
Sieht ganz so aus, als ob am Dienstag die Umstellung in Leipzig anfängt: bei fast allen PLZ sind am 06.06. Arbeiten geplant.
-
Ja, das sollte einer der beiden Senderstandorte beim Waldplatz sein.
-
Re: LTE-Band 20
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
P.S. der 2600Mhz Sender Georg-Schumann-Str./Möckernische Str. ist sicherlich für die Gegend um das Arbeitsamt/BFW/Rentenversicherung gedacht weil da Tagsüber tierisch immer was los ist mit viel O2 Kundschaft!
Dazu ist der Empfangsbereich aber etwas zu weit Richtung Kaufland verschoben. Der Sender in der Huygensstr. wäre dafür besser geeignet (ist ja praktisch gegenüber des Arbeitsamts). -
Der Netzcheck sagt: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
-
In Leipzig habe ich noch einen LTE2600-Standort gefunden: Ich habe ihn zumindest in der Georg-Schumann-Str. und der Möckernsche Str. empfangen können (siehe Cellmapper), von den Bereichen her ist es wahrscheinlich der Sender in der Eisenacher Str. 72.
-
Ich kenne zumindest 2 GSM-Standorte, die Anfang des Jahres im Rahmen der Konsolidierung für ein paar Wochen abgeschaltet waren und nun aber schon eine längere Zeit wieder an sind. Die Abdeckung dieser Standort war schon eine Weile vor dem Abschalttermin weg und wurde erst mit der 100 wieder korrekt eingetragen. Wenn das immer so lange dauert, wundert es mich nicht, dass da auf einen Schlag größere Bereiche wieder als versorgt erscheinen.
Ein E-Plus-UMTS-Sender, der gleichzeitig abgeschaltet wurde, ist bisher aber noch nicht wieder ans Netz gegangen (PLZ 74219) - dort gibt es aber auch LTE (Ex-o2, aber nun mit 03er-Kennung). -
Die "neuen" GSM-Sender sind meistens solche, die vorher im Zuge der Netzkonsolidierung erst einmal abgeschaltet wurden. Bei UMTS kann es auch den selben Grund haben - sie sind erstmal weg, und kommen dann vielleicht wieder. Dazu kannst Du in den verschiedenen Netzkonsolidierungs- sowie den Ausbau-Threads einige Infos finden.
-
Wobei aber auch sagen muss, dass es in vielen Bereichen dieser AB-Abschnitte auch noch 3G-Versorgung gibt. So wie Du das geschrieben hast, hört es sich etwas an, als ob man da nur 2G hätte.