ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist es umgekehrt die neuen Karten zeigen "Drillisch" aber die aelteren Karten "Willkommen"
Also im letzten September war es bei Drillisch-Karten so: 262-07 = Drillisch, 262-03 = Willkommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist es umgekehrt die neuen Karten zeigen "Drillisch" aber die aelteren Karten "Willkommen"
Also im letzten September war es bei Drillisch-Karten so: 262-07 = Drillisch, 262-03 = Willkommen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marcometer
Die E-Plus GSM Sender
Kappelweg 38 74831 Gundelsheim
und
westlich von 74255 Roigheim
wurden beide zum 06.12.2016 abgeschaltet und da dort jeweils kein o2 Sender mit drauf war hat das jeweils hässliche Löcher gerissen. Planung sehe ich dort keine, denn die ist ja nur für LTE800 und UMTS drin.
Bei so offensichtlichen Versorgungslücken, wo es vorher lief, würde ich aber über kurz oder lang schon mit einer GSM Rückkehr rechnen.
In den letzten Wochen kamen einige solcher Beispiele dann als o2 GSM Sender zurück.
Der GSM-Sender in Roigheim ist nun auch wieder online (die Abschaltung erfolgte allerdings erst Ende Januar). Zwischenzeitlich war er auf der o2-Karte vollständig verschwunden, nun ist er aber wieder eingetragen. Die fehlende Netzabdeckung in der Karte wird dann wohl beim nächsten Update korrigiert werden.
Das war wohl eine Störung im o2-LTE-Netz: https://www.teltarif.de/telefo…-stoerung/news/67655.html
Und wie ist es mit der o2-Homepage? Da kannst Du auch einen Live Check machen und dann kommt ein Button "Ich stimme nicht zu", mit dem das auch geht. Allerdings kann man da den aktuellen Standort nicht automatisch eintragen lassen, sondern muss die Adresse manuell eingeben. Das geht natürlich nur, wenn man wieder ausreichend schnelles Internet hat.
Das kann man auch mit der "Mein o2"-App machen: einfach einen Live-Check machen und dann sieht man einen Button "Störung melden".
Re: Mein o2-App
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
- Anruf- & Mailboxeinstellungen verwalten
Gerade dieses Feature ist echt gut, denn mit Multicards liefert die Abfrage ja häufig falsche Ergebnisse.
Dann besorgt sich der gemeine Terrorist einfach irgendwelche ausländischen Karten und schon bringt das Ganze nichts mehr - außer man sperrt das Roaming allgemein und lässt keine fremden Karten mehr ins Netz.
Es geht doch garnicht allein um die reinen GSM-Geräte. VoLTE wird nicht einmal von allen neuen Smartphones unterstützt - und selbst dann ist es auch noch providerabhängig.
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Auf den gleichen Frequenzen könnte ja direkt nach der Abschaltung LTE on air gehen?
Und alle Geräte unterstützen VoLTE? Da das nicht so ist, wäre wohl für die meisten telefontechnisch kein Netz da.
Den genauen Standort zeigt es bei mir indoor auch nicht an, aber so mit max. 100m Abstand. Ein Sender steht an der gefundenen Stelle aber nicht - der nächste ist davon mehrere 100m entfernt.