ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Bin mal gespannt ob morgen die Netzkarte aktualisiert wird
Da ist doch Feiertag in Bayern :D. Also eher nicht, falls dafür jemand einen Knopf drücken muss.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Bin mal gespannt ob morgen die Netzkarte aktualisiert wird
Da ist doch Feiertag in Bayern :D. Also eher nicht, falls dafür jemand einen Knopf drücken muss.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marcometer
Die E-Plus GSM Sender
Kappelweg 38 74831 Gundelsheim
und
westlich von 74255 Roigheim
wurden beide zum 06.12.2016 abgeschaltet und da dort jeweils kein o2 Sender mit drauf war hat das jeweils hässliche Löcher gerissen.
Planung sehe ich dort keine, denn die ist ja nur für LTE800 und UMTS drin.
Bei so offensichtlichen Versorgungslücken, wo es vorher lief, würde ich aber über kurz oder lang schon mit einer GSM Rückkehr rechnen.
In den letzten Wochen kamen einige solcher Beispiele dann als o2 GSM Sender zurück.
Also entweder wurde der Sender in Roigheim wieder angeknipst oder er ging nie wirklich vom Netz - ich konnte ihn in den letzten drei Wochen nicht testen, aber heute hat er jedenfalls funktioniert.
Tarif und SIM-Karte -> SIM-Karte verwalten -> Anrufe sperren und zulassen
In Roigheim sollte es mit der Outdoor-/Indoor-Versorgeung so passen, wie es angezeigt wird. Das war zumindest der Zustand bevor bei den E-Plus-Senderen geroamt wurde - ich war leider das letzte mal am 05.12. dort und da lief ja noch alles. Der o2-Sender der die Gegend jetzt wieder hauptsächlich versorgt, steht in 74740 Adelsheim (OT Sennfeld) und ist eben für viele Bereiche "hinterm Berg".
Danke schonmal. Meinst Du mit E-Plus-GSM den Sender in Roigheim (der nie o2 hatte) oder bezieht sich beides auf den Gundelsheimer Sender?
Da ich die Frage aus Versehen im falschen Thread gepostet habe, stelle ich sie hier nochmal:
Mit der Kartenversion V93 sind die beiden folgenden GSM-Standorte samt ihrer Netzabdeckung verschwunden: 74255 Roigheim und 74831 Gundelsheim (beim OT Höchstberg). Kommen die (evtl. sogar aufgerüstet) wieder? Kann bitte jemand mit Zugriff auf die Ausbauplanungen mal nachschauen wie es da aussieht?
Mit der V93 sind die beiden folgenden E-Plus-GSM-Standorte verschwunden: 74255 Roigheim und 74831 Gundelsheim (beim OT Höchstberg). Kommen die (evtl. sogar aufgerüstet) wieder?
Re: Behördenrufnummer 115 - Tarifierung und Routing mit Vorwahl
ZitatOriginal geschrieben von 0676
Gibt es irgendwo eine zuverlässige, aktuelle Übersicht, wie die einzelnen Anbieter Anrufe zur 115 tarifieren? Mein letzter Infostand ist, dass es die Empfehlung gibt, das zum Festnetzpreis abzurechnen - aber keine Verpflichtung dazu.
Bei o2 und Telekom und Vodafone wird die 115 laut den Preislisten wie ein normaler Festnetzanruf berechnet.
Gibt es überhaupt einen "All-in S (2016)"? Im Juli war bei mir ein Neuvertrag noch mit "All-In L (2015)" bezeichnet und in der Preisliste von Ende Juli 2016 stehen da auch die 39ct drin.
Für den All-in S gilt das, was in der aktuellen Preisliste (Service -> o2 Downloads -> Preislisten) steht - nicht von der "(2016)" irritieren lassen, die steht da nur, weil der letztgenannte Tarif "o2 Free S (2016)" heisst.