unbrokencrimes
Kannst Du vielleicht schauen, ob es im Bereich um die PLZ 74249, 74255 und 74740 irgendwas neues zu vermelden gibt?
Beiträge von schinge
-
-
Haben die Drillisch Prepaid-Tarife denn überhaupt LTE-Zugriff? Bei Simplytel bringt z.B. auch das Zubuchen einer Datenoption nur 2G/3G.
-
Noch mal ne Anmerkung zum PostIdent: Kann es sein, dass bei Kunden, die eine Rufnummerportierung beauftragt haben, das PostIdent bei den Tarifen ab LTE1500 wegfällt, da die Adresse usw. ja durch die Daten-Übereinstimmungsprüfung im Rahmen der Portierung vom vorhergehenden Provider bestätigt wird? Oder hat hier jemand ohne Rufnummernmitnahme die Karten der höheren Tarife auch ohne PostIdent erhalten?
-
Wenn ich im Ex-E-Plus-Netz bin, steht dort entweder "Willkommen" oder "E-Plus" - allerdings habe ich noch nicht rausbekommen mit welcher Logik die beiden angezeigt werden. Das "Drillisch" kommt nur im Ex-o2-Netz.
-
Noch ein Effekt durch die neue MC-Konfiguration: Wenn man eine BwHz mit einem alten Genion S nutzt, geht wieder mal ein Hop zusätzlich drauf: Bisher hat folgendes Konstrukt problemlos funktioniert: Telekom-Festnetz-Nummer -> Festnetz-Nummer (Genion S) -> Mobilfunk-Nummer (Genion S) -> Ziel-o2-Mobilfunk-Nummer
Seit letzter Woche (Umstellung der MC) geht das Ganze nur noch ohne die Telekom-Festnetz-Nummer, man muß also die Genion-S-Festnetznummer anrufen. Ruft man die Telekom-Nummer an, kommt nun nach ein paar Sekunden ein Besetztton - letzte Woche kam sogar NICHTS, nur Stille (ca. 1-2 min lang). -
Das geht aber erst, wenn der Vertrag läuft (also ab Mittwoch) - zumindest gibts bei mir unter Optionen noch nichts (nur ne Service-Telefonnummer) und meiner fängt ja am Montag an. Am Mittwoch kannst Du die Option aber erst zum 01.07. wechseln, da die Datenoptionen immer nur zum Monatsende mit einem Tag Frist gewechselt werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
Also ich habe gestern online und heute nochmal telefonisch den LTE 500 Tarif für 6,49€ bestellt.Die online Bestellung ist immer noch in Bearbeitung und nur die Autragszeit steht dort andauernd nur Erfasst mehr nicht...keine Bestätigung etc. daraufhin simply bei Facebook angeschrieben ob der Auftrag erfasst wurde.
Die meinten dann das kein Auftrag vorliegt daraufhin eben telefonisch bestellt....wieder das gleiche
Du bist irritiert, weil Du innerhalb von <24h keine Änderung des Auftragsstatus siehst? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass gestern (u.a. in Hessen = Firmensitz von Drillisch) ein Feiertag war - heutzutage läuft das meiste zwar automatisch, aber wer das schon.
Brauchst Du die Karte so dringend? -
Interessant warum man dann noch die Sperrfrist bei den LTE500-Kunden hinterlegt - die habe ich bei einer Bekannten mit neubestelltem LTE500 im Servicecenter gesehen. PostIdent kann den Unterschied ja nicht machen. Vielleicht sind sie ja auch einfach mit Bestellungen überschwemmt worden und schicken die Karten nur noch so schnell wie möglich raus.

-
Ist auf denen die Telefonie im Ausland schon freigeschaltet? Denn PostIdent ist ja die Grundlage für die sofortige Freischaltung im Vergleich zum LTE500 mit 7 Wochen Wartezeit (laut Simply-FAQ). Ich kann es noch nicht testen bzw. im Servicecenter nachschauen, da der Vertrag erst ab Montag läuft (Portierungstermin).
-
Mal ne Frage an die Besteller der Geburtstagstarife: Wurde bei Euch die SIM mit PostIdent geliefert? Ab dem LTE1500 sollte das ja offiziell so sein. Ich habe heute meine zwei Multi-SIMs für den LTE3000 bekommen und die lagen aber einfach nur im Briefkasten.