Es kann aber auch sein, daß das Gerät 16 GB hat und der fehlende Rest in gesperrten Partitionen liegt. Es ist ja z.b. auch beim HOX+ so, daß von den 64 GB nur rund 55 frei belegbar sind. Beim SGS4 (16 GB)sind auch nur 9 der 16 GB frei, wobei es letztendlich sogar nur 8 GB sind, da nach der Einrichtung nochmal fast 1 GB verbraucht wird.
Beiträge von schinge
-
-
Re: Neues Google Maps, wo sind die Offline Karten und die Favoriten?
ZitatOriginal geschrieben von vman
In verschiedenen Infos war die Rede davon, dass es jetzt dem iPhone-Design angepasst wurde.
Das hat mit dem iPhone nix zu tun, vielmehr wurde auch gerade erst die iPhone-Version an die neue Ansicht angepasst - in der Web-Version konnten einige (ich auch) schon länger diese Ansicht testen.ZitatDa ich oft weltweit unterwegs bin, wo ich nicht mit "3G always online" sein kann, weil ich gerade mal keine lokale Karte habe oder es schlicht und einfach keinen Empfang gibt, habe ich bisher die Offine-Karten sehr geschaetzt. Hat jemand schon die Offline-Karten in der neuen Version gefunden?
Ja, entweder den entsprechenden Bereich im Display anzeigen lassen und dann "OK MAPS" oben im Suchfeld eingeben lassen oder den "Infobalken" unten nach oben schieben und dann ganz nach unten scrollen: da gibt es dann ein Feld um den Bereich zu cachen. Verwalten kann man die Offline-Karten jedoch nicht mehr.ZitatMit der neuen Version werden auch meine Favoriten-Sterne nicht mehr alle angezeigt. Mit dem Online-Login bei Google-Maps sind sie alle noch in den persoenlichen Einstellungen, aber die Sterne werden auf meinem Handy bzw. Tablet nicht mehr alle angezeigt.
Ich hatte von allen meinen weltweiten Baustellen Favoriten erzeugt. Es war immer ganz nett, wenn ich auf die ganze Weltkarte gezoomt habe und dann waren die Sterne auf der ganzen Welt zu sehen. Doch jetzt werden nur einzelne angezeit, und ich weiss nicht warum gerade diese und andere nicht.
Da ich diese Funktion nicht nutze, habe ich das noch nicht bemerkt. Die Funktion "Meine Karten" (ist es das was Du meinst?) soll jedoch in einer der nächsten Updates wieder integriert werden. -
Aber selbst dann bleibt immer etwas ungenutzt im Wallet liegen, außer man kauft eine App, die zufällig diesen Betrag kostet. Ich würde mir erst die Karten kaufen, wenn es Rabattaktionen ähnlich wie bei iTunes-Karten gibt: z.B. 20 Euro zahlen und dann eine 25-Euro-Karte bekommen, wie es öfter mal bei MM/Saturn der Fall ist. Bis dahin wird weiter passgenau mit einer Kreditkarte bezahlt ...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das "Ausbuchen" ist meistens keine Einzelaktion, sondern geschieht automatisch und fortlaufend. Ausser bei O2 ...
War es nicht so, daß o2 Karten, die 3 Monate nicht genutzt werden, automatisch aus den Anschlußzahlen rausnimmt? -
Du kannst die Zahlungsart auswählen, wenn Du beim ersten Popup auf den Haken neben dem Preis klickst und dann auf "Zahlungsoptionen". Solange Du den "Kaufen"-Button in dem Popup bzw. bei der anschließenden Passwortabfrage nicht drückst, kannst Du den Kauf auch jeder Zeit mit der Zurücktaste abbrechen.
EDIT: da habe ich wohl zu lange an den Bildern rumgespielt ...

-
-
Ein sehr reisserischer Titel, der zumindest mit einem Fragezeichen versehen gehört. Der o2-Mensch hat ja nur gefragt, ob mit einem Füller unterschrieben wurde - von einer Ablehnung aus diesem Grund kann ich nichts lesen. Vielleicht hat das Dokument ja einen "Wasserschaden" und die Unterschrift ist deswegen etwas verwaschen - das passiert z.B. mit einem Kugelschreiber nahezu nicht.
-
Eben in diesem Wikipedia-Artikel steht ja auch, dass man bei einer nicht vorhandenen Einzugsermächtigung (was bei "geklauten" Kontodaten wohl der Fall ist) bis zu 13 Monate Zeit hat, gegen diese Abbuchung Einspruch zu erheben.
-
Ein Backup ist ja mit den vcf-Dateien auf dem Wildfire vorhanden.
@ tommyg
Ich habe nicht geschrieben, daß du die Kontakte löschen sollst, wenn beide Geräte offline sind. Du solltest die Kontakte löschen UND DANN nach der Synchronisation dieser Löschvorgänge die Verbindung nur zum Samsung-Gerät trennen. So wie Du es gemacht hast kann es unter Umständen wieder zu Konflikten kommen.
1. Schalte mal an beiden Geräten das WLAN an und lasse die Google-Kontakte syncen (den Sync kannst Du notfalls Einstellungen -> Konten & Synchronisierung "manuell" einleiten).
2. Danach in Webinterface die restlichen Kontakte löschen. Wenn dann nach einiger Zeit (das ist ernst gemeint) immer noch Kontakte auf den beiden Geräten sind auch diese löschen.
3. Nun nur das Samsung-Gerät vom Netz nehmen
4. und dann die Kontakte auf dem Wildfire wieder importieren - und zwar nur die vcf-Datei, die Du als zweites erstellt hast (die nach dem ersten Zusammenführen von Google- und Telefonkontakten).
5. Wenn diese Kontakte im Webinterface von Gmail drin sind (wirklich solange warten!), kannst Du auch das Samsunggerät wieder mit dem Internet verbinden.
6. Nun sollte eigentlich alles korrekt gesynct werden.
7. bevor nicht alles klappt bitte keine vcf-Datei löschen (und keine weitere erstellen) -
Mach es mal so, wie ich es oben unter "im Zweifelsfall ..." beschrieben habe. Aber wirklich das Samsung-Gerät vom Netz nehmen NACHDEM dort alle Google-Kontakte gelöscht sind - lieber danach noch 10-20 min warten bevor Du weitermachst.