Beiträge von schinge

Abstoßen ist was anderes - hier wurde ein kleiner Geschäftsbereich innerhalb der E-Plus-Gruppe verschoben. Wenn der Deal mit o2 genehmigt wird, gehört auch Ortel zu dem neuen Konzern.

Wenn man rund 90 SMS im Monat verschickt ist der andere Tarif wirklich billiger, aber die muss man auch wirklich jeden Monat verschicken. In meinen Bekanntenkreis kann ich zumindest weiterhin eine starke Abnahme des SMS-Verkehrs erkennen - ich würde also mal schauen wieviele SMS in den letzten drei Monaten verschickt wurden und wenn das jeweils unter 90 pro Monat liegt, bist Du mit dem Tarif ohne SMS-Flat wahrscheinlich günstiger dran.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Aber nicht für O2 und Telefonica. Mit E-Plus und noch einigen Euros um das Netz richtig fit zu machen, kann er den Toreros richtig Kummer machen! Slim will O2 weich kochen. Und sollte ihm das gelingen, könnte er O2 auch noch für etwas Kleingeld mitnehmen.

Und dann ist alles so wie es bei einem Kauf von E-Plus durch Telefonica wäre und die ganzen Billigmarken-verfechter werden hier dann doch Slim verfluchen - daß Slim nicht gerade für Billigpreise steht, wenn er mal eine gewisse Marktmacht erreicht hat, sieht man ja in seinem Heimatland Mexiko: Auch er will seine Investition reinbekommen und den Gewinn maximieren.

Naja, 8 Stunden Laufzeit und dann nur 10 Prozent der Akkuladung verbraucht ist doch prinzipiell garnicht so schlecht (sofern das Gerät nicht im Flugzeugmodus war). ;) Das OS hat somit 6% der Gesamtakkuladung in diesen 8 Stunden verbraucht. Wenn der Akku für deine Bedürfnisse lange genug hält, ist es doch ersteinmal relativ egal, welche Prozesse wieviel Energie verbraten. Allerdings würde ich mir auch Gedanken machen, wenn das Standby allzu viel Energie verbraucht - eigentlich sollte ja im Standby genau das Gegenteil der Fall sein.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, bisher hieß es "700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz und 1800 MHz" würden 2015 versteigert werden.

Ist es tatsächlich so, dass alle E-Plus-Frequenzen zurückgegeben werden müssen? Kann mir das gerade gar nicht vorstellen, dass wäre ja nicht sehr sinnvoll.

Vor was passiert mit den 2010 von E-Plus (bzw. 1. MVV) ersteigerten Frequenzblöcken im 1800 MHz-Bereich? Die waren doch IMHO bis 202x zugeteilt und können somit bisher nicht in der Versteigerung 2015 enthalten sein.